Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Takatagurte einbauen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kevin74
Jun 3 '13
Juhu, Ich hab mal ne Frage zwecks dem Einbau.
Es gibt ja auf der Rücksitzbank nur 3 Schrauben für die Gurte. Links/Mitte/Rechts
Habt ihr für die Mitte ne extra Platte gebaut mit 2 Bohrungen für die Gurte oder wie habt ihr das geklärt?

Hoffe um fixe antworten
Poepel Driver
Aug 4 '13
mach doch einfach beide Gurte in die mitgelieferte mittlere Öse.
Dtrain Insider
Aug 4 '13
Ohne Käfig oder überollbügel würd ich niemals H-Gurte verbauen ist bei nem überschlag viel zu gefährlich und nur wegen Styling naja aber jedem das seine...
Poepel Driver
Aug 5 '13
"Dtrain" schrieb:

Ohne Käfig oder überollbügel würd ich niemals H-Gurte verbauen ist bei nem überschlag viel zu gefährlich und nur wegen Styling naja aber jedem das seine...


ist aber nur richtig gefährlich mit Schalensitzen und richtig angelegtem Gurt. Dann will ich keinen Über schlag haben.
mit Gurtstraffern like Schroth etc. ist es wurscht.
Dtrain Insider
Aug 5 '13
Korrekt, ich glaub kaum das takata Gurte straffer besitzen:blush:
JZA80 Driver
Aug 5 '13
Kann mir einer von euch sagen warum H-Gurte ohne käfig so gefährlich sind?
Dtrain Insider
Aug 5 '13
bei den normalen 3 punkt gurten kann der oberkörper zur fahrzeug mitte hin ausweichen wenn das dach eingedrückt wird... bei den h gurten sind aber beide schultern "fixiert" und somit hat man keine chance irgendwo hin auszuweichen und normal würde der käfig verhindern dass das dach eingedrückt wird ohne käfig halt nicht
JZA80 Driver
Aug 5 '13
Aha daran hatte ich garnicht gedacht gehabt also würde es heißen ab aufn rollstuhl oder rübe weg :pensive: