Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hier mal ein Video für den Holgi :) | Forum

Peter10654
Peter10654 Apr 16 '07
Ich wusste gar nicht, dass der Tim auch nen B8 hat und dann noch die 001 :blush:

www.youtube.com/watch?v=UZleE7MdACw

Peter
Fusi Driver
Fusi Apr 17 '07
Das brauch ich, ein Auto wo die Leute Mitleid mit mir haben .. aber netter Bericht, danke.
simonX Insider
simonX Apr 17 '07
sehr sehr schoenes Video und Tim Schrick find ich eh meggaaa...
Holgi Driver
Holgi Apr 17 '07
@Peter
Danke für das Video, hatte den Bericht natürlich schon im TV gesehen.
Mal auf das Nummerschild von Tim geachtet? M FG 46.... :sunglasses:
Der Alpina B5 hat den Audi RS4 BiTurbo als meinen Traum-Familienkombi abgelöst.
Zugegeben: Die MKIV vermisse ich sehr. Aber wo man auch hinkommt, jeder erwartet das 'ne Supra auch richtig geht, da ist mir mein "Schaf" echt lieber: Keiner erwartet was und es gibt des öfteren die große Überraschung, insbesondere jetzt nach dem Umbau.

Bist du ins Sinsheim auf der Car&Sound? Mal Interesse im Schäfchen mitzufahren?

Gruß
Holgi
udo
udo Apr 17 '07
wann bist du denn da ???

uwe ein kumpel und ich werden wohl sonntags dort aufschlagen

cu udo