Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem mit der manuellen Steuerung vom Aktivspoiler Hilfe Bitte !!! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra May 25 '13
Moin Jungs,

ich hab ein Problem XD,

Habe heute angefangen mein Aktivspoiler einzubaun, da ich kein Steuererät und nicht den original Kabelbaum habe (NA JSpec), war mein Plan den mit einem Wippschalter manuell zu steuern. Habe dazu folgenen Schaltplan benutz (sie Bild)

Jetzt das Problem, wir haben den Schaltplan gebaut, alles richtig angeschlossen, alle Kabel sitzen fest, den Motor vom Spoiler haben wir auf Funktion geprüft, Strom kommt auch am Stecker an aber der Spoiler bewegt sich nicht und die Relais machen auch keine Geräusche.

Hat jemand von euch schon mal so eine Schaltung gebaut? Oder hat jemand ne Idee was wir falsch gemacht haben, bzw. wie man das Ganze anders anschließen kann?

Bitte um schnelle Hilfe XD

MfG
Arne

http://abload.de/img/mkiv-active_spoiler-m7eue1.jpg

Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra May 26 '13
hat denn noch keiner n activspoiler in eine JSpec die original keinen hatte eingebaut? und die schaltung manuell gemacht? kann doch nicht sein das ich der erste bin .....
Herb Driver
Herb May 26 '13
Ich habs gemacht :blush:
Und zwar hab ich mir dafür zwei steuergeräte bauen lassen.
Eins hab ich noch über.
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/biete-teile/biete-active-spoiler-controller/

Wenn du den OEM kabelbaum nicht hast (was ich annehme) musst du nur die Kabel von meinem controller verlängern und gut ists :blush:
Am Preis kann ich noch was machen. Gib mir Bescheid wenn du Interesse hast.

LG, Herb