Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neues Video - Toyota Supra: A Retrospective by Xcar | Forum

Herb Driver
Mai 22 '13
Hi!

Keine Ahnung ob es hier schon bekannt ist, bin soeben im US-Forum drauf gestoßen.....

Hier der Autoblog-Artikel:
http://www.autoblog.com/2013/05/20/toyota-supra-ready-for-its-retrospective-video-closeup/

Und hier das Video direkt:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fl9RIEPONko#!

Ist nett gemacht, nur die Frontstoßstange gefällt mir nicht am "TOM'S" :blush:

LG, Herb
criro8554
Mai 22 '13
Hab ich eben auch gefunden bei Youtube
Japanfanatic DrIvEr
Mai 22 '13
Die hätten wenigstens mal nen vernünftiges Exemplar nehmen können... :grin:
Bis auf paar Fehler im Detail (Modelleinführung 92...) aber ein recht gutes Video!
ANKRacing DrIvEr
Mai 23 '13
Naja, immerhin ists der letzte ausgelieferte UK-Spec. :blush:Aber der Nachbau des Tom´s Supra hätte wenigstens mit einem TRD-Kit erfolgen können. Nichtsdestotrotz, schickes Video. :blush:
Anonym Driver
Mai 23 '13
"ANKRacing" schrieb:

Naja, immerhin ists der letzte ausgelieferte UK-Spec. :blush:Aber der Nachbau des Tom´s Supra hätte wenigstens mit einem TRD-Kit erfolgen können. Nichtsdestotrotz, schickes Video. :blush:


das ist kein uk spec.. :sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
Mai 23 '13
Nicht? Woran machst du das fest? Hab ich was übersehen?

Hmm, lass mal sehen...EU-Hutze, EU-Rückleuchten, "Toyota"-Schriftzug am Heck, dieses Luftleit-Teil im Motorraum, "Traction Control" statt "ECTS"-Schriftzug, Leder, Airbags für Fahrer und Beifahrer, Tempomat...ich kann keine Anzeichen finden, warum es kein UK-Spec sein sollte. :blush:
Anonym Driver
Mai 23 '13
Schau dir die Schalter neben dem Zündschloss an.. Da fehlen 2.. NSL und Scheinwerferhöhrenregulierung..

doch hat er.. tttt.png


Aber ich sehe keinen Kopf für die Außentemperaturanzeige und keinen LMM.. :grinning:
Ja, meine Luft wird sehr dünn gerad.. tttt.png
ANKRacing DrIvEr
Mai 23 '13
:grinning::grinning::grinning::grinning:Puuh! Und ich dachte schon, ich werde alt und kann keine Supras mehr unterscheiden :grinning:Aber dein Alter tröstet mich jetzt auch nicht unbedingt, denn da komme ich ja auch mal hin tttt.png:grinning:
Elrik Driver
Mai 24 '13
"caligo" schrieb:


das ist kein uk spec.. :sunglasses:


Kopfkino: "herkules" schüttet den Whisky kopfschüttelnd auf der Theke aus. .. :grinning: