Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

205er für Winterräder? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
DG_HighDefinition
May 22 '13
Hi, hätte mal ne Frage, und zwar würde ich original Toyotafelgen umsonst bekommen. Es sind Felgen vom Celica T23.
Würde die Felgen für den Winter nehmen für meine Supra, aber es sind leider nur Felgen in 16 Zoll für 205er Reifen.
Die Frage ist nun ob die Felgen nicht zu klein bzw. zu dünn sind.

Bitte um Antworten :blush:
DG
Batista Driver
May 22 '13
Supra im Winter? Wtf omg
Na wen er den selben lk hatt sollte es funzen
DG_HighDefinition
May 22 '13
Fahre sie nicht im Schnee!!!! Nur da ja Winterreifenpflicht herrscht und es so zu sagen mein einziges Auto ist.
Im Schnee könnte ich dann auf den Audi von meiner Mutter zurückgreifen :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
May 22 '13
205er bringen dir nur in Schnee etwas. Auf trockener Fahrbahn ists einfach nur dumm mit einem Sportwagen auf solchen Trennscheiben rumzukurven dizzy.png
DG_HighDefinition
May 22 '13
Genau deswegen wollte ich auch mal die Meinung von euch wissen weil ich mir nicht sicher bin ob es Sinnvoll ist...
X400 Driver
May 23 '13
Der Celica T23 wiegt laut Papieren 1175 kg (das weiß ich immernoch, auch wenn ich den Wagen vor 2 Jahren verkauft hat :grinning:) und der Supra... ich glaube in den Papieren sind es 1700 kg. Ich würde mir da eher gedanken machen.
SnakeShit Driver
May 26 '13
Das geht schon!
Fahre auf meiner NA im Winter auch 205/55 16!
Habe Felgen von nem Toyota avensis!
Und die Traglast is bei mir kein Thema =)