Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Klarglas Scheinwerfer | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Poepel Driver
Aug 22 '13
Hallo,

auf diversen Bildern habe ich Supras gesehen mit "Klarglas" Scheinwerfern.
Also mit keinerlei Rillen, Erhöhungen und dergleichen im Glas.

Weiß jemand wo man die herbekommen kann?

Können auch nur die Gläser sein, wollte eh nochmal was basteln :blush:
JZA80 Driver
Aug 22 '13
Gibts bei MVP für ca 1000$ oder du kaufst jspec facelift scheinwerfer und baust um ist aber beides nicht zugelassen da keine E-Nummer :blush:
ANKRacing DrIvEr
Aug 22 '13
Nee, er spricht nicht von Facelift-Scheinwerfern...

Die Amis schleifen die Riefen weg....m. W. n. gehts auch nicht anders....
Anonym Driver
Aug 22 '13
Es geht anders.. Man schneidet die Scheibe raus und klebt eine andere ein.. Außen den Rand macht man dann schwarz.. Rausschleifen geht auch.. Ist aber nicht ohne.. In einem anderen Forum hab ich davon Bilder gemacht..
JZA80 Driver
Aug 22 '13
Also wenn man schleifen kann kann man auch die E nummer behalten oder? :grinning:
Hört sich gut an mehr infos bitte :grinning:
noregret Driver
Aug 22 '13
Finde ich auch sehr interessant.
Habe bei MVP aber nur normale EU-Scheiben gefunden. Hättest du mal einen Link?
JZA80 Driver
Aug 23 '13
Die eu gibts bei MVP auch weiter oben sind die 97-98 scheinwerfer haben aber auch riefen auf dem glass :blush:
Fusi Driver
Aug 23 '13
Könnte nicht ein Glaserer die Stock Scheinwerfer glatt schleifen?
Anonym Driver
Aug 23 '13
Hab es mal grob Kopiert.. :blush:

Standlicht zusammen mit Fernlicht über ein Leuchtmittel

https://www.youtube.com/watch?v=07iHlDEsrO8

Der test war mit einem Ladegerät..

Umbau auf ganz klar Streuscheibe

Dann gibt es noch Blinker im Scheinwerfer..

oder so bei den Facelift..
twinturbo800 Driver
Aug 24 '13
@caligo

Also das letzte Bild von dem Scheinwerfer ist ja mal ein bischen geil!
Hast du noch mehr Bilder davon?!

UND da sind ja die Chromringe und der Reflektor ebenfalls schwarz lackiert. Meine Fragen:

1: Erlaubt?! Ja / Nein = Habe JSpec Feceliftscheinwerfer
2: Beeinträchtigt das irgendwie mein Lichtbild etc. da der Reflektor ja schwarz ist ?!oh.png

Beste Grüße
CanisLupus Driver
Aug 24 '13
Wo ist da ein Reflektor schwarz Lackiert?
twinturbo800 Driver
Aug 24 '13
@caligo
Alles klar, super...

Dann werden meine Scheinwerfer auch bald schwarz lackiert :sunglasses: