Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carbon Frage. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SPM Driver
Apr 11 '07
HI.
Kann man so was reparieren ????
Fusi Driver
Apr 11 '07
reparieren - Nein. Da Carbon ein Geflecht ist.. das kann man nicht einfach zuspachteln.
reparieren - Ja. Du kannst es einfach zuspachteln, schleifen und dann halt irgendwie optisch schön lackieren. Die Steiffigkeit von Carbon erreichst du damit natürlich nicht mehr.

Tragende Carbonteile würde ich aufgrund der Sicherheit nicht reparieren, "Show & Shine" Teile sehrwohl. Also in deinem Fall einfach so einen GFK Reperaturkit kaufen. Leider wirst du daber dann die ganze Haube neu lackieren müssen.. oder überziehst sie mit Carbon-lookalike-Folie.. Aber irgendwie makaber.. eine echte Carbonhaube mit Carbonfolie überziehen.. aber sonst hab ich keine Idee wie man das optisch wieder schön bekommen könnte.

Oder vielleicht noch irgendwie abwickeln als einen Transportschaden?
Suprapepe Driver
Apr 13 '07
Abend,
in Hamburg kenne ich die Firma CORVIN.
Die fertigen alles aus Carbon an und können auch " fast " alles reparieren!!!
Einfach einmal anrufen und fragen!!!
Telefon: 040-547689002
Gruß Robert