Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Unterdruck Ventil | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pattel Driver
Apr 28 '13
Mahlzeit!
ich war grad dabei meine ganzen porösen unterdruck schläuche zu erneuern da ist es natürlich passiert ...
der plastikstutzen von sonem unterdruckventil ist abgebrochen.. (bild 1 )
meine frage bevor ich ne wilde flickerei anfange oder für viel geld nen neues kaufe

wird wenn ich nen boostcontroller einbaue nicht eh eins von den beiden verbauten ersetzt ?
und kann ich die beiden ventile eins zu eins miteinander tauschen? (bild 2) obwohl die teilenr leicht unterschiedlich sind ?!

gruss Patrick
Pattel Driver
Apr 29 '13
wo sind die unterdruckprofis ? :grinning:
Toppi Driver
Apr 29 '13
Hi,

auf Bild 2 wird auf jedenfall ein Stutzen dicht gemacht beim Einbau eines Boost Controllers.
Das Ding auf Bild eins kannst du flicken. Oder fragst mal ob jemand zufällig ein funktionierendes rumliegen hat.

LG
Patrick