Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

supra wieviel € | Forum

danipups
danipups Apr 11 '07
hy wollte ma so durch die runde fragen was ihr so für eure supra gezahlt habt,weil seit der film FATF raus ist die preise ja kräftig gestiegen sind deswegen interressiert es mich ma was ihr damals so geblecht habt und was noch hinzukam an tuning (habt ihr alles selber eingebaut ?)

danke lg dani
aemkej Driver
aemkej Apr 11 '07
Ich weiß nicht, ob hier alle drauf eingehen wollen... Ich jedenfalls kann nur für mich sprechen und sagen: Viel zu viel :wink:und ja, selbst gemacht soweit.
danipups
danipups Apr 11 '07
ok (o8 ich weiß über geld spricht man nicht also bei mobile ist einer drin mit 10.000 km also noch nicht ma richtig eingefahren für 38.900 und ist ja heftig aber für diesen sportwagen ja nicht zu teuer aber im gegensatz zu früher schon ?!
aemkej Driver
aemkej Apr 11 '07
Eigentlich ist es schon viel zu teuer. Für ein so altes Auto?
Ich hab richtig extra löhnen müssen für eine 6 Gear mit 68 tkm drauf. Das hab ich ganz schlau im letzten Jahr wieder egalisiert, indem ich gar nicht mehr aufhören wollte zu fahren. Ergebnis ist der aktuelle km Stand von knapp 94tkm. :stuck_out_tongue:
Aber zum Anschauen hab ich sie mir nicht gekauft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Rarität und der Hype um das Auto seit TFTF spielen ganz klar eine Rolle in der heutigen Preisgestaltung.
wellenbrecher
wellenbrecher Apr 11 '07
das meiste wurde ja schon gesagt... Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis. Mir war er zu hoch, daher habe ich mir eine RHD gekauft...