Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[S] Kurze Kennzeichen Bescheinigung | Forum

TheJoker Insider
Apr 24 '13
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich brauche für die Zulassungsstelle vom TÜV/Dekra oder was auch immer, eine Bescheinigung für kurze Kennzeichen. (Möchte gerne 240x130 oder 250x130). Aber nehme auch größere Schilder oder Bescheinigungen erstmal an.

Hat da jemand was?

Ist für meine J-Spec.

Danke!

Grüße
Phik
ToyoMonkey Driver
Apr 24 '13
Hi,

ich hatte damals leider auch Probleme bei der Zulassungsstelle in Erfurt und hab am Ende doch normale Nummernschilder dran gemacht.

TÜV/ Dekra hatte sich auch quer gestellt, da ja auch normale Kennzeichen ohne großen Aufwand dran zu machen seien. :boom:
Japanfanatic DrIvEr
Apr 24 '13
Dezenter Hinweis:

http://img84.imageshack.us/img84/6277/rearcopyo.jpg
greensupra Driver
Apr 25 '13
"Japanfanatic" schrieb:

Dezenter Hinweis:

http://img84.imageshack.us/img84/6277/rearcopyo.jpg

Genau,Genehmigung bekommst du bei Verkehrsamt,wenn keine anderen passen.
Thomas Driver
Apr 26 '13
Also ich habe hinten ein zweizeiliges Nummernschild bekommen. Ich habe bei der Zulassungsstelle einfach gesagt, dass ich nur halter für ein kleines hätte und da ein riesen Loch um ein langes Nummernschild wäre.
Ich wollte eigentlich das ganz kleine für Motorräder. Das ging dann aber doch nicht Ich habe ihr gesagt, dass ich das zweiteilige dann halt knicken muss und werde.
TheJoker Insider
Apr 26 '13
"ToyoMonkey" schrieb:

Hi,

ich hatte damals leider auch Probleme bei der Zulassungsstelle in Erfurt und hab am Ende doch normale Nummernschilder dran gemacht.

TÜV/ Dekra hatte sich auch quer gestellt, da ja auch normale Kennzeichen ohne großen Aufwand dran zu machen seien. :boom:

Oh man... Zulassungsstelle Ilmenau -> Absage... muss nach Arnstadt zum Sachgebietsleiter -> Absage... Montag geht's nun zum Thüringer Straßen- und Luftverkehrsamt. Hoffentlich wird's was :joy:
GhostMD86 Driver
Apr 26 '13
Also ich hatte kaum Probleme mit dem Kennzeichen.
Hab etwas auf die Tränendrüse gedrückt das das anders nicht geht und ich hab es dann bekommen. :wink:
ChrisPaffe Driver
Apr 27 '13
"caligo" schrieb:

diese kennzeichen will er..

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/090620122015.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC038261.jpg

habe genau diese größe auch aber nur hinten ! ohne probleme bekommen da es schon in meinem schein eingetragen stand :blush:
TheJoker Insider
Apr 27 '13
Im Schein steht bei mir nur: Maximale Kennzeichengröße vorne und hinten 330x165.

Aber das reicht denen nicht.

@ caligo

Kennst du den Prüfer? :blush:
TheJoker Insider
Mai 30 '13
Wollte nur mal bescheid geben, dass ich heute die Genehmigung vom Verkehrsamt erhalten habe. Nach 5 Wochen Behördenkampf :joy:

Allerdings dürfen nur noch für hinten solche kleinen Kennzeichen (Leichtkraftrad) vergeben werden (Gilt für Thüringen). Vorne kann ich mir aussuchen, aus allen Größen von PKW/Motorrad.
Sauerkrautsaft Driver
Mai 31 '13
Also ich bin jedes Mal erstaunt das beim Eintragen von TÜV oder Dekra der Faktor "Willkühr" eine Rolle spielt. Ich wollte auch ein kleines Schild eintagen lassen.

TÜV: " 51 cm passen doch hinten drauf, was wollen sie denn mit einem kleinen Kennzeichen"

Ich:" Aber wenn ich das einzeilige Kennzeichen aber nicht leicht knicke verkratzt mit das Kennzeichen an den Ecken den Lack"

TÜV: " Ne also knicken dürfen sie das aber nicht, dann müssen sie sich halt eine Heckstoßstange holen wo ein genormtes einzeiliges Kennzeichen reinpasst!"

Da gibts bei den verschiedensten TÜVern keine Ausnahme, obwohl ich zugelassene Supras mit kleinen Kennzeichen rumfahren sehe.

:grin:
Gamblin81 Driver
Mai 31 '13
Schreib dir bei Toyodiy mal den Preis einer Neuen Stoßstange raus und dazu kannst dann noch sagen
wird nicht mehr Hergestellt daher musstest du auf diese umschwenken.