Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kein Zündfunke , spulen defekt ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
BlackSupraTS
BlackSupraTS Apr 19 '13
Hy ,

hab bei meiner Mk4 TT A/t ein problem mit der Zündung und hoffe das mir vlt wer helfen kann .
Folgendes problen : Supra ist in letzter zeit immer schlecht angesprungen , da hab ich eine neue (größere) Battrie eigebaut und schon is se besser angesprungen . Und jetz 2 wochen später springt sie nicht mehr an , Sprit liegt an , Anlasser zieht durch . Hab schon mal eine kerze an´s Motorgehäuse gehalten und gestartet ..... kein fucke. Spannung liegt an den spulen an ABER an den jeweils 2 Zündspulensteckern ist bei beiden strom drauf . Also auch auf dem Schwarz/ orangen kabel , das sollte doch eig nicht sein oder ? Was für einen Wiederstand sollte so eine Züdspule im normalfall haben ?

Werde mich morgen noch mal an das problem machen , aber vlt kann mir ja schon mal jemand was dazu sagen .


Danke schon mal im Voraus :blush:

Gruß René


mrhubraum Trader
mrhubraum Apr 19 '13
Überprüf mal den Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor.
Wenn einer davon Defekt ist, dann hast du keinen zündfunken!!

Das mehrere Spulen plötzlich streicken ist sehr unwahrscheinlich !!!
Deleted user Driver
Deleted user Apr 19 '13
fehlercode auslesen siehe artikelbereich..
fastby4 Driver
fastby4 Apr 19 '13
Am PULLEY CRANKSHAFT TIMING fliegt auch ab und zu der Stern ab.
DerKrieger Driver
DerKrieger Apr 20 '13
Tippe auch auf Kurbelwellensensor.

cu Andy
BlackSupraTS
BlackSupraTS Apr 20 '13
So , hatte heute Erfolg bei der Fehlersuche :blush:Und es war ein defektes Kabel vom KURBELWELLENSENSOR :grinning:

Also großes Danke an Euch , habt mir viel Zeit & Nerven erspart :blush: