Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche: Aktiven Frontspoiler | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
justcouse
Apr 19 '13
hi, hat jemand noch einen aktiven frontspoiler für meine rhd tt? Und wie aufwendig ist der Anbau?

Supra_rider91 Driver
Apr 20 '13
Hallo,
habe noch einen da mit schalter,motor etc. der umbau ist eigentli8ch ganz einfach ist alles plug and play und die kabel liegen alle schon bereit selbst bei einer j-spec hatte den spoiler auch in meiner j-spec drin hat alles einwandfrei funktioniert.
Würde ihn für 300€ abgeben Versand ist halt teuer also wenn du ihn haben möchtest könnte man sich vlt einigen das man sich entegegen fährt wenn es nicht so weit weg ist.

mfg Pat
justcouse
Apr 20 '13
Das klingt docb super. Kannst mir vielleicht ein bild schicken? Wo kommst du her?
Supra_rider91 Driver
Apr 20 '13
Ja klar kann ich dir bilder schicken, aber ich krieg die hier nicht ins forum am besten gibst mir deine email.
Ich wohne in 78727 Oberndorf am Neckar is ne stunde von stuttgart entfernt.

mfg Pat
justcouse
Apr 20 '13
Hab dir ne pn geschikt mit email
montery Driver
Apr 20 '13
Ich habe letzte Woche meine RHD NT von '93 mit einem aktiven Frontspoiler ausgestattet.
Mit Bühne und ohne Hilfe habe ich knapp 3 Stunden gebraucht.

Erst muss die Frontlippe ab, dann der vordere Unterbodenschutz.

Habe mal ein paar Bilder hochgeladen:
Bild 1: Der Unterbodenschutz ist Zweiteilig. Das vordere Teil musst du hierfür ausbauen, der Frontspoiler ersetzt diesen.
Bild 2: Das große schwarze Ding ist der Frontspoiler mit Motor, das rote dahinter die Frontlippe.
Bild 3: So sollte es dann aussehen, wenn der Unterbodenschutz weg ist.
Bild 4 u. 5: Die gelben Kreise sind die Befestigungsbohrungen für den Frontspoiler (M8 Schrauben). Auf der Seite mit dem Stellmotor sind es drei und auf der anderen nur zwei Schrauben. Die schwarzen Kunsttoffteile mit den roten Kreuzen musst du abbauen. Ich habe die an den passenden Punkten abgeschnitten.
justcouse
Apr 20 '13
Hey wow. Vielen dank dafür!:blush:da spar ich mir zeit und die tüftelei. Echt super, danke!
Alois Insider
Okt 23 '14
Hi Leute!
Ich suche auch einen elektrischen Frontspoiler! Für den letzten, der hier angeboten wurde war ich leider zu langsam...
Alois
Alois Insider
Nov 2 '14
Suche immer noch... Hätte ihn gerne bald damit ich ihn im Rahmen der Komplettlackierung einbauen kann.