Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Launch control | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
criro8554
Apr 13 '13
Moin ,
Habe eine frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen , also ich möchte bei meiner supra eine Launch Control einstellen ...mit dem Steuergerät geht das auch , habe ein apexi power fc verbaut.
Ein Kollege hat mir eine Anleitung geschickt wie es gehn soll ...wenn ich das gemacht habe muss das Steuergerät nur noch drauf eingestellt werden ,nur wie in der Anleitung beschrieben muss man vom Kupplungspedal das Kabel durch trennen ...aber konnte keins finden ...wie habt ihr das bei euch gemacht

Gruß chris
Gery Driver
Apr 13 '13
Auf der Konsole in der das Pedal eingehängt ist sind beim Handschalter zwei Schalter montiert. Einer wird betätigt wenn das Pedal gedrückt und einer wird betätigt wenn das Pedal nicht gedrückt ist.

Musst aber nicht unbedingt den Kupplungsschalter für eine Launch Control verwenden, wenn man im STG auch noch zusätzliche Kriterien festlegen kann. Ich hab z.B. einen eigenen Schalter für die Aktivierung verbaut, wobei die LC aber nur bis x km/h aktiv ist.
criro8554
Apr 13 '13
Okay kann ich nicht vom Tacho aus gehen