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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hypertune Ansaugbrücke | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
DenisKing Driver
DenisKing Apr 13 '13
Hallo Leute,

ich habe vor mir die Hypertune Ansaugbrücke zu kaufen! Kann mir jemand sagen ob ich da den originalen Servoölbehälter weiterhin nutzen kann oder ob man den verlegen muss aus Platzgründen?

Gruß Denis
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 13 '13
Bei dem Preis ist das Verlegen des Behälters ja wohl das kleinste Problem.
Davon sollte die Kaufentscheidung echt nicht abhängen. Das Verlegen des Behälters dauer ne Stunde...
DenisKing Driver
DenisKing Apr 14 '13
Es geht nur darum, dass ich das im vorhinein weiß, weil ich die Ansaugbrücke so schnell nicht da haben werde wegen der langen Lieferzeit und ich werde mein Motorraum demnächst rauslackieren und will dann nicht belegte Schraubenlöcher cleanen unteranderem dann vom Servobehälter, falls der originale rau muss.

@Bama-Boy: Ich dachte du hast Virtual Works gekauft?
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 15 '13
"Denis.King" schrieb:

Es geht nur darum, dass ich das im vorhinein weiß, weil ich die Ansaugbrücke so schnell nicht da haben werde wegen der langen Lieferzeit und ich werde mein Motorraum demnächst rauslackieren und will dann nicht belegte Schraubenlöcher cleanen unteranderem dann vom Servobehälter, falls der originale rau muss.


Da wirst Du mitm Lackieren noch warten müssen, denn immerhin musst Du ja noch ein passgenaues Loch für die Ladeluftverrohrung ausfräsen... und dazu muss die Brücke samt TB erstmal eingebaut sein... Is eben schon ein bisschen mehr Aufwand.
Ach ja... evtl. muss auch der Sicherungskasten weg! Wie bei mir... :wink: