Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Megasquirt 3 Probleme! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
supradave
Apr 11 '13
hi vielleicht kann mir ja jemand helfen habe eine mk4 mt mit einem gt35r single Umbau ,als Steuergerät benutze ich das Megasquirt3
nun haben wir ein triggerproblem an der stelle wo das Steuergerät Signal bekommt ?! Der mir das zusammen baut sagt es ist eine einstellungs Sache ,aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder vielleicht ein SchaltPlan für den 2jz in Verbindung mit Megasquirt3???
seppel Driver
Apr 11 '13
kriegt das MPS net auf die Kette???? :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
supradave
Apr 11 '13
tttt.pngsick.png
seppel Driver
Apr 11 '13
ich hab dich gewarnt, die haben keine ahnung :joy::joy:
manni_mi16 Driver
Apr 11 '13
Hast du die nockenwellesensoren mit verkabelt oder nimmst du nur das triggerrad. Wenn du nur das Triggerrad nimmst kanns nicht funktionieren da keine null Makierung.( da kein Zahn fehlt.)
CanisLupus Driver
Apr 11 '13
Richtig... beim Supra muss die Nockenwelle mit benutzt werden da sonst kein OT fest gestellt werden kann...
manni_mi16 Driver
Apr 11 '13
Man kann aber auch das Triggerrad von der vtti nehmen, die hats.:grinning:
CanisLupus Driver
Apr 11 '13
Kannst auch selbst eins basteln :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
seppel Driver
Apr 11 '13
dann ruft ma bei mps an und erklärt denen das :grinning:
CanisLupus Driver
Apr 11 '13
"seppel" schrieb:

dann ruft ma bei mps an und erklärt denen das :grinning:


Ne lass mal dachte das sind so Profis?
seppel Driver
Apr 11 '13
tja das dachte er auch:grinning::grinning:

die empfehlen ja auch einem, nen catchtank aus ner PET flasche zu nehmen
CanisLupus Driver
Apr 11 '13
"seppel" schrieb:

tja das dachte er auch:grinning::grinning:

die empfehlen ja auch einem, nen catchtank aus ner PET flasche zu nehmen


PET Flasche ist doch voll OUT! HEutzutage nimmt man Red Bull Dosen!
supradave
Apr 11 '13
:grinning::joy:Haha ok danke also muss der Nockenwellensensor mit benutzt werden? weil das triggerrad alleine nicht reicht ?
CanisLupus Driver
Apr 11 '13
Richtig. Das Rad an der KW hat nur 12 Zähne ohne jegliche "Gaps" oder andere Erkennungsmerkmale dass OT ansteht. Über die Nockenwellen wird dieses dann fest gestellt. Wer dir ne ECU andreht und abstimmen will ohne das zu wissen sollte lieber sein Geschäftsfeld wechseln ^^
supradave
Apr 11 '13
danke Jungs ihr habt mir schon weiter geholfen ich werde zum Wochenende dann mal schreiben was der Fehler jetzt genau war xD