Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wie werde ich Diver im Forum (spezielles problem) | Forum

BCP
BCP Apr 10 '13
Hi, bin seit letzer Woche hier angemeldet und würde gerne mehr sehen vom Forum und auch meinen Aufbau reinstellen können.

Ich hab die Bedingungen gelesen wie man ein Driver wird, jedoch hab ich das PRoblem das meine MK.-4 Ja ein Rennfahrzeug ist. D.h ich hab keine papiere dazu UND hab sie von Deutschland her als "Teile" verzollt, da sie kein Motor dirn hatte. Das seinzge was ich habe ist das schweizer Zollpapier 1320.A, das brauche ich auch um den Wagenpass machen zu können.

So, nun hab ich eine MK-4 im Keller die mein ist, kann aber torzdem auf normalem Wege kein DriverStatus erhalten. Wie soll ich weiter vorgehen?

Beste Grüsse Sascha
Roma Insider
Roma Apr 10 '13
eine mkiv kaufen :grinning:
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Apr 10 '13
"Roma" schrieb:

eine mkiv kaufen :grinning:


Er hat doch geschrieben das er eine MKIV hat
CanisLupus Driver
CanisLupus Apr 10 '13
Wenn das ding im Keller in einzelteilen liegt nicht wirklich.
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Apr 10 '13
Also ich verstehe das so das es jetzt ein komplettes auto ist. Er sagt ja es ist ein rennfahrzeug. ich denke nicht das er ein Haufen teile als rennfahrzeug bezeichnet. Und er sagte sie "hätte" kein Motor. Gehe davon aus das jetzt einer drin ist.
Allerdings kann es auch sein das ich grade einfach nur zu gutgläubig bin :blush:
BCP
BCP Apr 11 '13
Also es ist ein komplettes auto, es war aber anfangs kein motor drin als ich es verzollt habe, daher. Es wird aber nie auf die strasse zugelassen, daher kein ausweis der auf mich zugelassen ist. Ich hab nur eben die zollpapiere. Und den wagenpass kann ich ja erst machen wenn das fahrzeug fertig ist. Es ist aber noch im aufbau. Wollte eben mein projektin dem forum vorstellen, mit bildern und llem, darum wollte ich auch auf das ganze forum zugriff. Umd das auto ist natürlich nichtim keller sondern in der garage :blush:

Grüsse Sascha (Breth)
BCP
BCP Apr 11 '13
Ps wer in meiner sig auf den facebooklinnk klickt der sieht bereits einige bilder vom Auto.....
Dirk Driver
Dirk Apr 11 '13
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Einen Aufbau-Thread kann man auch im öffentlichen Bereich starten. Wenn der Wagenpass (bzw was auch immer dann für den Driver-Status notwendig ist) vorhanden ist, kann es ja in den internen Bereich verschoben werden.

Gruß Dirk
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 11 '13
Die Bilder habe ich die Tage erst angeschaut. Für meinen Geschmack wäre das zumindest wieder mal ein sehr interessantes Projekt, was man hier verfolgen könnte.

Eventuell könnte man nen anderen Status vergeben, also Insider oder so. Was meinen die Admins?
Wolfi DrIvEr
Wolfi Apr 11 '13
Sieht wirklich interessant aus...
Roma Insider
Roma Apr 11 '13
ich finde regeln stehen, somit sollte man sie auch einhalten! weil dann bräuchte ich meinen fahrzeugschein kopieren und hätte es auch locker auf den insider status abgelegt... öffentlicher bereich ist für solche die keine richtige strassenzugelassene supra haben.

meine meinung!
Anonym Driver
Anonym Apr 11 '13
Ich gebe Roma recht..
BCP
BCP Apr 11 '13
Also ich muss dazu sagen, dass ich diese Sache eigentlich eine sehr gute massnahme finde. Von anderen Foren her bin ich mir auch gewöhnt das die jungs die am lautesten bellen meist noch gar nie richtig mit der materie zu tun hatten. Von dem her finde ich das eine gute Lösung. Ich will auch überhaupt nicht irgendwelche Sonderrechte die mir nicht zustehen. Es ist halt nur so, das so wie die Regelung ausgelegt ist. Ich ja gar keine Möglichkeit habe mich mit euch zu verbünden obwohl die Tatsache ja so ist das ich eine Supra MK4 besitze. Nur leider ist die Papierkramsituation halt nicht gültig für den Status auf normalem Weg zu erhalten. Ich möchte aber behaupten das mein Projekt sicherlich eine Bereicherung für die Comunity wäre und man sicherlich bei den einen oder anderen Themen gegenseitig profitieren könnte.
Beste Grüsse Sascha
manni_mi16 Driver
manni_mi16 Apr 11 '13
Hi Breth. Willste die für de Meile fertig machen?

Kenne ihn noch ausem MK3 Forum. Hatt da auch immer gute Sachen gepostet.
Kann man da nich ne Ehrenmitgliedschaft machen oder so?
manni_mi16 Driver
manni_mi16 Apr 11 '13
Haste keinen Kaufvertrag?
MrMagou Driver
MrMagou Apr 11 '13
Ist der showroom nicht im Öffentlichen? Ansonsten schönes Projekt. Bin ich mal gespannt.
BCP
BCP Apr 11 '13
Danke für die Komplimente! Nein es gibt ein Driftfahrzeug.

Also ich will hier nicht allzuviel Unruhe stiften oder irgendwen verärgern. Nicht dass das ganze aus den Fugen gerät. Ich denke ich poste erstmal ein paar Bilder, lerne die leute hier ein wenig kennen. Und wenn sich dann mal eine Möglichkeit mal ergibt oder man was mit dem späteren Wagenpass machen könnte, kann man ja nochmals darüber reden.

Beste Grüsse!
CanisLupus Driver
CanisLupus Apr 11 '13
Poste es doch einfach im Öffentlichen. Irgendwelche Probleme mit dem Gesetz wirst du nicht bekommen da es ja eh ein Rennfahrzeug wird....
Wenn du später den Pass hast kannst dich ja immernoch anmelden als Driver.
Waisenhaustuning
Waisenhaustuning Apr 11 '13
Hallo Breth


Ich bin schon gespannt auf deinen Umbauthread, sind ja immer recht abenteuerlich.

Übrigens habe ich seit 9 Jahren ungefähr 12 MKIV besessen (die erste habe ich ja noch) und mir hat der Driver Status nie gefehlt.

BCP
BCP Apr 11 '13
Ok, thx.

Werde dann heute mal ein paar bilder reinstellen.
Seiten: 1 2 »