Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

gumpert apollo | Forum

WongFajHong Insider
WongFajHong Apr 1 '07

lief heute ein bericht im tv, bestimmt schon uralt, also nicht steinigen :sunglasses:
650 PS bei 1000kg ^^

www.gumpert.de/index_flash.html

Fusi Driver
Fusi Apr 2 '07
Ja die Werte sind ein Wahnsinn.. Aber wär nix für mich. Zu agressiv und Handarbeit. Zum in die Garage stellen ok, aber als "daily driver" wärs mir bei der Leistung bei DEM Wagen zu riskant.
Spoony
Spoony Apr 2 '07
ja mir wäre der kofferraum auch zu klein für daily driven :unsicher:
zuviel leistung gibts nie, und ausserdem gibts da unten nen kleines pedal, das kann man auch nur zur hälfte durchdrücken dann iss da weniger leistung da. nennt sich gaspedal :wink:
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Apr 2 '07
Jo das Auto ist echt der Wahrnsinn, power ohne Ende. :grinning:
Habe ihn auf der Essen Motorshow diese Jahr gesehen. Außerdem durft ich mich auch mal da rein setzen, einfach der Hammer. Das Interieur ist zwar Geschmackssache, aber ok.....
Aber holen würde ich ihn mir auch nie, einfach nicht mein Geschmack, und auf kein Fall für den Alltag.:blush:

zuviel leistung gibts nie, und ausserdem gibts da unten nen kleines pedal, das kann man auch nur zur hälfte durchdrücken dann iss da weniger leistung da. nennt sich gaspedal :wink:

Ahhhh, nicht ganz so witzig Spoony :rolleyes:
Spoony
Spoony Apr 2 '07
ich weiss
für die schenkelklopfer haben wir dich ja jizzy.
übrigends, tolle supra in der signatur, deine?
chichi
chichi Apr 2 '07
Wie Nelson gern sagt: Ha ha.
Gegeben :grinning:Wenn ich das mal so salopp bemerken darf.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 2 '07
das kann man auch nur zur hälfte durchdrücken dann iss da weniger leistung da.

Aso?

Hattest du den Eindruck, dass es diese "Halbgas"-Stellung bei meinem Supra auch gibt?

Oder liegt das an mir? :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 2 '07
Original geschrieben von: Fusi
Ja die Werte sind ein Wahnsinn.. Aber wär nix für mich. Zu agressiv und Handarbeit. Zum in die Garage stellen ok, aber als "daily driver" wärs mir bei der Leistung bei DEM Wagen zu riskant.

Kauft sich ja sicher keiner als "Daily Driver".

Und eine Auto, mit dem man arbeiten muss, hatfür mich besondere Reize :blush:
Spoony
Spoony Apr 2 '07
du hast nen pedal gehabt??
ich dachte du hast nur so nen schalter....+3G motor aus -3G :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 2 '07
Original geschrieben von: Spoony
du hast nen pedal gehabt??
ich dachte du hast nur so nen schalter....+3G motor aus -3G :grinning:

Haha, und ich dachte du hast das nicht bemerkt :grinning::grinning:
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Apr 2 '07
Original geschrieben von: Spoony
ich weiss
für die schenkelklopfer haben wir dich ja jizzy.
übrigends, tolle supra in der signatur, deine?

Klar, oder meinst du ich hätte sie sonst da drin? :stuck_out_tongue:
Fusi Driver
Fusi Apr 2 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi

Ihr versteht mich Falsch :wink:Ich wollte darauf hinaus das ich Angst hätte in dem Auto zu fahren. NICHT wegen der Leistung, sondern wegen der Handarbeit.. Ja klingt blöd, aber der Mensch macht viel mehr Fehler als ein Fließband Wagen. Ich möchte hierbei auf den Lamboumfall verweisen... www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 2 '07
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

Ihr versteht mich Falsch :wink:Ich wollte darauf hinaus das ich Angst hätte in dem Auto zu fahren. NICHT wegen der Leistung, sondern wegen der Handarbeit.. Ja klingt blöd, aber der Mensch macht viel mehr Fehler als ein Fließband Wagen. Ich möchte hierbei auf den Lamboumfall verweisen... www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

Ah geh !!! :grinning:

Apropos....die Viper ist auch reine Handarbeit !!
Trotzdem.....hab keine Angst :grinning:

Fusi Driver
Fusi Apr 2 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

Ah geh !!! :grinning:

Apropos....die Viper ist auch reine Handarbeit !!
Trotzdem.....hab keine Angst :grinning:

... dann hast du Garth schon was vorraus :grinning:
Nippon
Nippon Apr 3 '07
Mein Bekannter hat so einen Apollo gekauft. Ich durfte da mal mitfahren. Also bei meiner Körperfülle (125kg) ist es darin wirklich sehr eng. Aber die Beschleunigung ist von einer anderen Welt. Wenn überhaupt haben da nur noch 1000er Bikes eine Chance bis 200 dranzubleiben. Also wirklich ein Erlebnis. mfg
Supraholicer Driver
Supraholicer Apr 3 '07

Schissa ! :grinning:

Leistung is geil,verpackt in einen Tetra Packl noch geiler,...................drumm Daumen hoch !

Supra_Fanatic
Supra_Fanatic Apr 3 '07
Original geschrieben von: Nippon
Mein Bekannter hat so einen Apollo gekauft. Ich durfte da mal mitfahren. Also bei meiner Körperfülle (125kg) ist es darin wirklich sehr eng. Aber die Beschleunigung ist von einer anderen Welt. Wenn überhaupt haben da nur noch 1000er Bikes eine Chance bis 200 dranzubleiben. Also wirklich ein Erlebnis. mfg

was hast du denn für bekannte??
wer kann sich mal so nen gumpert leisten??
Fusi Driver
Fusi Apr 3 '07
Kostet auch nur Geld ...
Nippon
Nippon Apr 3 '07
Er hat ein Hotel und war auch schon mal im Fernsehen beim Automagazin glaube ich. Na über Geld redet er aber nie. Früher ist er schon lange Porsche 911 Turbo (996) gefahren. Er hat halt einen Autospleen. mfg
WongFajHong Insider
WongFajHong Apr 3 '07
boah, also hätte net gedacht, dass 125kg dort überhaupt reinpssen in die nuss schälchen da...

und übrigens, 911 fahren ist doch kein spleen, den gibts an fast jeder ecke :sunglasses: