Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heckscheibe für Carbonheckklappe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
montery Driver
Apr 9 '13
Ein Kollege möchte sich gerne eine Carbonheckklappe besorgen.
Allerdings ist die ohne die Heckscheibe. Seiner Erfahrung nach springt die Heckscheibe beim Ausbau da die nur geklebt ist.

Hat einer eventuell eine heile Heckscheibe rumliegen?
Klappi
Apr 9 '13
Springen nicht wenn du die vernünftig rausschneidest oder machen lässt. Hat mich damals 40€ gekostet das rausschneiden und einkleben in die Carbon Heckklappe.

Gruß.
TToni
Apr 9 '13
Hab ich erst gemacht ich hab mir auch ne neue Heck klappe gekauft da ist die ganze Elektrik und so da bei Bremslicht ... Das raus scheiden ist Mager einfach im eBay gibt es so ein Kleber Set zu kaufen für 25 Euro da ist gleich so ein Draht dabei zum raus schneiden den dichtungs Gummi sollte man trotzdem davor raus nehmen ist bisschen ein geficke aber es geht wenn er es macht und die Elektrik verbaut wer echt cool wenn Bescheid sagst woher er die Masse nimmt mir ist da noch nichts gescheites eingefallen aus er der lifter wobei ich nicht glaub das das geht
MrMagou Driver
Apr 10 '13
Seitenscheiben und Heckscheiben gehen beim Ausbau nicht so schnell kaputt. Da geht die Frontscheibe schneller kaputt.