Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Jspec Bremse - IS300 oder GS300 | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Apr 8 '13
Moin,

ist die Jspec Bremse gleich mit dem IS300 oder dem GS300?

Gruß
Andi
Pred Insider
Apr 8 '13
danke!
GhostMD86 Driver
Apr 8 '13
Hey Pred,

suchst du zufällig gerade für die J-Spec Scheiben und Belege?

Hab noch für hinten neue StopTech Scheiben ( geschlitzt ) und neue Belege liegen die ich nicht mehr brauche.
ToyoMonkey Driver
Apr 8 '13
Die für den GS300 sollten passen.

Huch da war ich zu langsam mit meiner Antwort. :grinning:
Nelon Driver
Apr 8 '13
Vom Gs passt alles bis auf die Bremsbeläge hinten !

Aber die kosten direkt bei toyota auch nur 50€
Gsus Driver
Apr 17 '13
Hat jemand die genaue Modellbezeichnung?
Habe jetzt im einen Post gelesen das die vom GS300 (gibt es ja auch mehrere Modelle) wohl nur vorne passen.
In einem anderen Post steht was davon dass beim IS300 wohl nur die Scheiben passen, aber die Beläge nicht...
etc....

Ich sollte nur an der VA neue Scheiben+Beläge haben....

Danke & Gruß,

Michi
Gery Driver
Apr 17 '13
Bekommt man für den Supra nichts mehr oder warum muss man welche von Lexus einbauen?
Deleted user Driver
Apr 17 '13
die kleine bremse gab es nicht beim den eu modellen..

die teile vom lexus gs300 bj 93-97 als 3,0 24v mit glaube 220ps..
Gsus Driver
Apr 17 '13
"Gery" schrieb:

Bekommt man für den Supra nichts mehr oder warum muss man welche von Lexus einbauen?


Zum einen wie Caligo schon sagte, habe ich die kleine J-Spec Bremsanlage.
Und zum anderen will ich keine OEM Teile sondern ziehe die EBC TurboGroove + Red oder Greenstuff in erwägung.
Nelon Driver
Apr 17 '13
300GS JZS147, aber wie gesagt, die hinteren Beläge passen nicht, da musst du wohl oder übel welche von Toyota nehmen