Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus dem Thurgau in der Schweiz | Forum

BCP
Apr 7 '13
Ich komme aus dem Thurgau in der Schweiz und arbeite in einem 8000-PS TopFuel Dragster Team. Von dort her kommt meine ganze Faszination von schnellen Motoren. An Supras schraube ich nun seit ca 7Jahren, wobei ich erst seit kurzer Zeit eine MK-4 habe, die ist momentan im Aufbau nach FIA Reglement als reinrassiges Driftauto. LHD, geschalten und SingleTurbo, sind einge der Fakten.
Nebenbei betreibe ich BCP-Performance wo ich Teile oder ganze Fahrzeuge importiere und viele Custom-Teile herstelle. Da ich in einer Konstruktionswerkstatt arbeite und dort den Laser programmiere/bediene, bin ich auch in der Lage gelaserte Flansche, Intakemanifolds, Custom Ladeluftkühler oder Verrohrung etc., etc. herstellen. Oder auch ganze Turboumbauten oder Auspuffanlagen. Alles im TIG-Schweissverfahren

Ich werde in Kürze ein paar Fotos von dem Driftauto reinstellen, dann könnt Ihr ja euren Senf dazugeben.

Beste Grüsse Sascha
Scarefaze DrIvEr
Apr 7 '13
Herzlich Willkommen und grüsse aus Winti

MfG Marco
Dirk Driver
Apr 7 '13
Herzlich willkommen im Forum...

Da hast du die Lady ja ganz schön nackig gemacht. Hätte eine RHD dafür nicht gereicht, oder ist Linkslenkung laut Reglement vorgeschrieben?
TurboRacers Driver
Apr 7 '13
Hallo
Hast du das Forum doch noch gefunden:grinning:
Viel Spass
Gruss Daniel
_Kuky_ Driver
Apr 7 '13
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

LG
Sascha