Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Entlüftung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
fastby4 Driver
fastby4 Mar 31 '07
Hallo zusammen
Motorentlüftung am linken Ventildeckel(Einlass) wird die einfach nur in die Ansaugbrücke
geführt ?
mfg thomas
DerKrieger Driver
DerKrieger Mar 31 '07
bei orginalem Motor ja.

ich habe beide entlüftungen zu einem oil catch tank geführt.

cu Andy
Dexter
Dexter Mar 31 '07
Geht beides.

Nur um Gotteswillen keinen kleinen Luftfilter dran machen wie es manche machen.
fastby4 Driver
fastby4 Mar 31 '07
Ja dachte ich mir schon dann kann ich diese seite verschliesen und die Entlüftung auf der Auspuffseite leite ich in einen Catch Tank mit ner Metal Membrane von einem zweitackter von da aus dann zur Down Pipe und gut ist
mfg Thomas
Fusi Driver
Fusi Apr 1 '07
Original geschrieben von: Dexter
Geht beides.

Nur um Gotteswillen keinen kleinen Luftfilter dran machen wie es manche machen.


Hat dies einen technischen Grund?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 1 '07
Original geschrieben von: Fusi
[QUOTE]Original geschrieben von: Dexter
Geht beides.

Nur um Gotteswillen keinen kleinen Luftfilter dran machen wie es manche machen.


Hat dies einen technischen Grund?

Der Filter saugt sich mit Öl voll und ab dann hast du dort rundherum ÖL-Sauerei :wink:

Dexter
Dexter Apr 1 '07
Und wenn mal was richtig schief geht drückt es dir da das Öl raus. Und heißes Öl + heißer Krümmer = lustiges Lagerfeuer
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 1 '07
Original geschrieben von: Dexter
Und wenn mal was richtig schief geht drückt es dir da das Öl raus. Und heißes Öl + heißer Krümmer = lustiges Lagerfeuer



Dex, auf der linken Motorseite (Fahrerseite), von der wir hier reden, gibt´s keinen heissen Krümmer.............aber ich weiß was du meinst..... :blush:
Dexter
Dexter Apr 1 '07
Ihr sitzt ja auch alle auf der falschen Seite :>
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 1 '07
Original geschrieben von: Dexter
Ihr sitzt ja auch alle auf der falschen Seite :>


hahahahahahaha, an diese Betrachtungsweise hab ich noch nicht gedacht :grinning::grinning:

Aber Fahrtrichtung haben wir alle die selbe....und die Einlass-Seite auch :grinning: