Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Max. 1 Bar Ladedruck | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
optimu
optimu Apr 3 '13
Servus,

Ich habe das problem, das meine Druckanzeigen auf max 1Bar Ladedruck kommen. Egal ob die Boostcontroll auf 60% oder 100% eingestellt ist. Der Ladedruck geht hoch auf ca 0.5 oder 0.6 bar, bei etwa 4500 umdrehungen kommt der 2. Lader und der druck steigt ziemlich genau auf 1 bar. (1.02 / 1.03 )
Bin Spaßeshalber gegen einen kollegen mit einem hyundai genesis coupe (303ps) gefahren. 80-200km/h, sag für mich nicht alzugut aus.

Das weitere Problem ist, das ich das auto so gekauft habe, und von Turbo-motoren wenig ahnung habe. - Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden was mir geholfen hat, oder zumindest nichts davon verstanden :grinning:

Änderungen an der Supra vom Vorbesitzer :
Offener Luftfilter,
3" Blitz auspuff
Greddy Ladeluftkühler
Greddy Boostcontroller
Greddy Ölkühler

Habe zuerst gedacht das es am Fuelcut liegen könnte - aber da die beschleunigung normal weiter geht, und mir gesagt wurde das die Deutschen Supras sowas nicht haben - fällt das wohl raus.

Was die einstellung vom Boostcontroller angeht, blick ich auch nicht wirklich durch (hatte der vorbesitzer eingestellt/einstellen lassen).

Wichtig ist noch, das es eine Deutsche automatik-supra ist.

hoffe ihr könnt mir helfen,
lg


-> Mein O/D off blinkt auch gelegentlich. nach neustarten des motors ist das aber weg. In den 4. Schaltet er trotzdem. Was sagt das aus?
Gery Driver
Gery Apr 3 '13
Sind noch originale Kats drinnen?
optimu
optimu Apr 3 '13
die sind in der downpipe, richtig?
dann ja.
Scarefaze DrIvEr
Scarefaze Apr 4 '13
Dann raus damit!:blush:
Fusi Driver
Fusi Apr 4 '13
Welcher Boostcontroler ist es denn?
optimu
optimu Apr 7 '13
greddy - ProFec spec 2 -soweit ich weiß.