Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Anlasser | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Dave81
Mär 30 '07
:pensive:

Na toll...heute wäre die Supra endlcih fertig gewesen....und dann nach dem finish...Zündschlüssel rein und dann machte es rrrrrrrrr....rrrrrrrrrrrrrr....morgen werde ich einmal den Anlasser demontieren und schauen ob die Kohlen noch io sind.

Fals nicht wäre ich dann auf der suche nach einem Anlasser...also fals einer einen hat...

Gruss
Andi Driver
Mär 31 '07
Hab einen neuen hier liegen, aber der Motor mit den Kohlen geht eh fast nie kaputt. Ist das Startrelais was am Anlasser fest draufmontiert ist. Da sind Kupferkontakte drin. Die verschleißen bei den hohem Startstrom. Rest hab ich dir ja per Mail geschickt.
Und irgendwer hat ja auch mal einen ähnlichen Tread aufgemacht und da wurden auchBilder hier gepostet. Ich kann dir auch welche von meinen Anlasser schicken worauf du dann genau siehst was du auseinanderbauen mußt. Und klemm die Batterie vorm Ausbau ab(ich habs auch vergessen, funkt gut). Hehe.
Gruß Andi
Dave81
Mär 31 '07
thx @ andi. aber es läuft alles wieder...hab ne kleine Anlasser Revision gemacht.