Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus der Schweiz | Forum

    Supi Owner
    Da ich schon eine Weile ein mehr oder weniger stiller Mitleser bin, sollte ich mich einmal richtig Vorstellen.
    Ich heisse Flurin, bin morgen 22 Jahre alt und wohne in der nähe von Bern in der Schweiz.
    Beruflich arbeite ich, als Automobilmechatroniker in einem Motorsportbetrieb, in dem wir hauptsächlich Porsche reparieren und tunen.
    Zudem absolviere ich gerade die Weiterbildung zum Automobildiagnostiker.
    Wie ich auf den Geschmack Supra kam, nun das ist ganz einfach, mein Vater hat eine Toyotagarage.:grinning:

    Nun genug von mir.
    Weiter mit den Ladys.
    Das hier war oder ist immer noch meine Erste. Wenn jemand von euch schon mal in der Schweiz auf dem Supratreffen war, kennt ihr sie.
    Ich hatte sie im 2008 gekauft mit Motorschaden und Frontschaden.
    Als erstes dann den Motorschaden repariert und dann die Front richten lassen.

    Leider hatte ich letztes Jahr einen Unfall mit ihr, nun ja mussten ich halt wieder die Front richten lassen.
    Im gleichen Zug, habe ich sie dann auch gleich komplett lackieren lassen
    Vor dem Unfall
    http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20120406_172120%20%281%29.jpg
    Jetzt im Moment sieht sie so aus.
    http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20130107_183736.jpg

    Dann im 2009 kam die 2 Mk3.
    Diese ist bis jetzt noch original.
    http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20120529_193759.jpg

    Und jetzt kommt die, die euch sicher am meisten interessiert. :joy:
    Ich weis nicht ob ich überhaupt etwas dazu schreiben muss, ist ja nicht die unbekannteste Supra:grinning:
    Nun ja, als ich das Angebot hier im Forum sah, machte es "muss ich haben".
    Es ist eine 94er, mit diversen Umbauten.
    Also mit dem Verkäufer hin und her Telefoniert. Als wir uns dann endlich einig waren, machten wir einen Termin für die Besichtigung ab.
    Da es nicht gerade eine kurz Strecke von der Schweiz nach Berlin ist, haben wir gerade den Hänger mitgenommen.
    Also im November war es nun so weit, das gut Stück zu besichtigen.
    Nach der Probefahrt konnte ich nicht mehr nein sagen, also gekauft und gleich mitgenommen.
    .http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20121117_230949.jpg

    Ein paar aktuelle Bilder:
    http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20130331_184347.jpg
    http://www.mkiv.de/typo3temp/tmp/1600/20130331_184300.jpg

    Wahrscheinlich kommt sie dem einem oder anderem bekannt vor, es ist nämlich die Supra von Sami.

    Ich freue mich schon jetzt ein paar von hier, bei irgend einen Treffen kennen zu lernen.


    Gruss Flurin
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software