Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuer MK IV aus der Pfalz | Forum

    Fog88 Driver
    Hallo liebe Mkiv Community!

    Ich möchte meine Supra und mich gerne kurz vorstellen.
    Zu mir: Ich heiße Jacek, bin 24 Jahre alt, komme aus Landstuhl (bei Kaiserslautern) und bin von Beruf
    Marktleiter in einem Einzelhandelsunternehmen und war schon etwas länger passiv in diesem Forum unterwegs
    und habe viele hilfreiche Infos zu diesem Auto sammeln können:wink:

    Im Dezember letzten Jahres habe ich mir nach langer Suche einen Traum erfüllt und eine Supra gekauft.
    Angemeldet wird diese auf Saison 4/10 und somit darf ich diese ab Montag endlich bewegen :blush:

    Zu den Daten, hoffe ich hab an alles gedacht:

    Toyota Supra Facelift Twin Turbo VVTI 6Gang
    J-Spec RHD in Superwhite II
    Baujahr 1998
    154.000 km gelaufen

    Karosserie:

    Original Toyota Seitenschweller
    Original Toyota Heckansätze
    JOM Frontschürze
    Rays Engineering Felgen 18"
    Vorne 235/40/18 Hankook und Hinten 265/35/18 Falken FK 452
    Europäische Große Bremsanlage verbaut

    Fahrwerk:

    Tein Fahrwerk
    Top Secret Domstrebe

    Motor:

    3,5 Zoll Auspuffanlage von Ro Jasma
    HKS Ladeluftkühler
    Blitz Luftfilter
    Greddy Blowoff Ventil
    Helix Kupplung
    diverse Leitungen verchromt
    Gelbatterie Optima Yellow

    Elektronik:

    HKS Turbotimer
    Blitz Boostcontroller
    Alarmanlage mit Wegfahrsperre
    Speed Limit Defencer

    Interieur:

    Original Recaro Sitze
    Original Toyota Carbon Lenkrad
    Alpine Radio mit Freisprecheinrichtung
    Kippschalter zum Antenne ein/ausfahren
    (versteckt im Fach hinter der Handbremse)

    Leistung:

    BPU auf etwa 400 PS

    Hoffe das ich bald auf das ein oder andere Treffen kommen kann um mich mal persönlich vorzustellen.
    Evtl gibts noch einige Supras aus der Pfalz und wir könnten irgendwo ein kleines Treffen organisieren:blush:

    Hier noch ein paar Bilder:

    http://imageshack.us/a/img713/9463/img0315oh.jpg


    http://imageshack.us/a/img811/9021/img0306bk.jpg


    http://imageshack.us/a/img442/1733/img0309oh.jpg
    Oxwall Community Software