Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

FW ist drinne | Forum

Sascha
Sascha Mar 25 '07
So bin endlich dazu gekommen und habe das Gewinde Eingebaut.

Sieht ja Super geil aus. Bilder werde ich die Tage mal hoch laden!

War auch ganz einfach!

1.Schrauben lösen
2.Schraube abgerissen und aufgebohrt ...neue Schraube rein:grinning::grinning:
3.Stoßdämpfer raus.
4.neue rein.
5.Festschrauben
6.Felgen drauf und....runter von der Bühne.

nun hing sie in den Radhäusern und nix ging hinten mehr!

Viel zu tief!
Das Radhaus schliff hinten.nunja notgedrungen und ohne passendes Materieal die Kanten vorsichtig ein wenig umgelegt. Danach noch etwas hochgedreht und siehe da es paßt (-:

Das ganze mit abgerissener Schraube und zwischendurch etwas essen hat gute 4 Stunden gedauert.Naja die Frauen haben auch gedrängelt."Wann seit ihr endlich fertig,wann fahren wir nach Hause"....

Fotos folgen.


http://img75.imageshack.us/img75/6944/p1040135sh5.jpg


http://img105.imageshack.us/img105/4342/p1040136jm2.jpg

amenophis_IV
amenophis_IV Mar 26 '07
Bin gespannt auf die Bilder :blush:

Jaja, das die Frauen immer streßen müssen :grinning:
rico Driver
rico Mar 26 '07
Hallo Sascha,
welches FW hast Du nun drin?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mar 26 '07
Bin gespannt auf die Fotos!

Und ..... Frauen zu soetwas besser gar nicht mitnehmen :wink:
Sascha
Sascha Mar 26 '07
H&R Gw. das reicht mir!

Habe ein paar Fahrtests gemacht und es wird meinen Anforderungen gerecht :grinning:
rico Driver
rico Mar 26 '07
Das H&R habe ich auch, gibt nix zu meckern. Allerdings mussten bei mir alle Kanten komplett umgelegt und etwas gezogen werden. Hast Du mal vorne voll einfedern getestet? Bei mir gabs da Probleme mit den zwei Schrauben an der Kante vom Radkasten, mussten raus bzw. welche mit flachem Kopf rein. Oder bist Du nicht so tief unten? :wink:
Sascha
Sascha Mar 27 '07
So Bilder sind da! Schick oder!?

Da ich jetzt die Kanten umgelegt habe ,werde ich ihn hinten auch noch 2 cm tiefer legen.
Deleted user Driver
Deleted user Mar 27 '07
hi sascha,

sieht super aus.
auch die felgen sind klasse...

ich wuchte meinen hinten und vorne auch wieder höher...

bei dir könnt er hinten noch nen ticken runter....aber hast ja eh vor.
hast selber gezogen ?? oder machen lassen ???

gruß

maik
amenophis_IV
amenophis_IV Mar 28 '07
Sieht spitze aus! Aber nach mir könnten die Felgen vorne noch ein kleines bissel raus :blush:
Sascha
Sascha Mar 28 '07
Ja ich habe so gut es geht die innere Kante Umgelegt .ca 5-10 mm.

Das Problem ist bei der Supra,das die eine sehr große Kante hat und man diese nicht so einfach umlegen kann ohne das man nachlakieren muß! Lack reißt)

Habe heute die inneren Kanten mit flüssig Gummi behandelt und gespritz.
Wenn man nicht grade den Kopf senkt,sieht man den schwarzen Absatz nicht.

tiefer ist vorn nicht mehr möglich ohne etwas an den Kotflügeln zu verändern!
Die inneren Kotflügelschrauben am Radhaus haben noch 5mm Luft zum Reifen und beim einlenken ist auch noch 5mm Luft

Ob er hinten schleifen wird, kann ich erst nächsten Donnerstag mit den roten Nummern sehen.