Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motoröl Viskosität | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kai_Kevelaer Driver
Mär 15 '13
Hey Leute habe nen bissel gesucht im Forum und auch nen bissel was gefunden jedoch bin ich nicht wirklich schlau geworden welches Öl fahrt ihr also welche Viskosität (10w40, 5W30, 5W40) da die Supra laut Autodata jedes dieser Öle fahren darf bin ich überfragt oh.pngvllt doch lieber nen Dickeres Öl ? bitte Teilt mir doch eure erfahrungen mit .

Grüße vom Niederrhein :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Kai
KingSchnitte DrIvEr
Mär 15 '13
Sorry, aber das ist glaub der 53829. Öl Thread.:boom:

Und jedesmal kommt dabei raus, dass unterschiedliche Öle gefahren werden.
Der eine fährt 5W30, der andere 5W50, der andere 10W60.... Person A mag Öl XY lieber weil Single-turbo, Person B XY weil .....
Ich fahre 5W50 und bin zufrieden.
Wenn deine Supra Stock ist, machst du auch nix falsch, wenn du das vom Hersteller vorgegebene reinkippst...
sebastian1988 Driver
Mär 15 '13
"KingSchnitte" schrieb:

Sorry, aber das ist glaub der 53829. Öl Thread.:boom:

das ist doch bestimmt deine Postleitzahl :joy:

@Kai_Kevelaer

Links Motoröl (Mobil1 Peak Life 5W50), mitte fürs V160 (Castrol Transmax Z) und rechts fürs Diff (Castrol EPX90)

http://s1.directupload.net/images/user/130203/djecy7ke.jpg
egorovic
Mär 16 '13
ich hatte in meinem M3 10w60 werde jetzt in der Supra auch das 10w60 fahren....

aber wie ich mich eingelesen habe hat hier jeder seine eigene bis jetzt gute Erfahrungen mit verschiedenen ölen
Kai_Kevelaer Driver
Mär 16 '13
Okay dank euch schonmal :blush: