Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Temperatursonde in der Midpipe entfernen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SilverSupra Driver
Mär 14 '13
Hallo Supra Gemeinde,

Hab da mal eine Frage an Euch!Und zwar habe Ich mir eine 3" Midpipe montiert, diese hat allerdings keinen Anschluss für die Seriemäßig verbaute Sonde die in der originalen Midpipe saß.Meine Frage benötige Ich diese oder kann ich diese entfernen?Habe nämlich jetzt das Problem, dass ich schwankenden Benzindruck habe wenn der Motor warm ist! Zur Zeit habe ich diese abgeklemmt oder kann es meinem einstellbaren Benzindruckregler liegen?

Danke für Eure Hilfe
CanisLupus Driver
Mär 14 '13
Die Sonde hat mit dem Benzindruck nix am Hut. Wird dein Regler sein.
SilverSupra Driver
Mär 14 '13
Hab ich mir auch fast gedacht!Dann bin ja etwas beruhigt! Aber kann ich die Sonde dann weglassen?
Japanfanatic DrIvEr
Mär 14 '13
Ich müsste mal ins WHB gucken, aber ich glaube die Sonde ist nur eine Schutzfunktion. Abklemmen würde ich sie nicht, einfach nur abhängen. Dann liefert sie konstant Umgebungstemperatur ans Stg und alles ist gut.
ToyoMonkey Driver
Mär 15 '13
Hi,

falls du eine JSpec (non VVTi) hast, kannst du den Sensor einfach abklemmen. Bei meiner 95'er JSpec Supra verursachte das bei mir keine Probleme oder irgendwelche Fehlercodes.

Bei EU / US Supras hatte die zweite Sonde in der Midpipe aber glaube ich eine andere Funktion.

Bei deinem schwankenden Benzindruck würde ich, wie du schon vermutest, erstmal deinen Benzindruckregler überprüfen.
CanisLupus Driver
Mär 15 '13
"ToyoMonkey" schrieb:

Hi,

falls du eine JSpec (non VVTi) hast, kannst du den Sensor einfach abklemmen. Bei meiner 95'er JSpec Supra verursachte das bei mir keine Probleme oder irgendwelche Fehlercodes.

Bei EU / US Supras hatte die zweite Sonde in der Midpipe aber glaube ich eine andere Funktion.

Bei deinem schwankenden Benzindruck würde ich, wie du schon vermutest, erstmal deinen Benzindruckregler überprüfen.


Ja denn dort ist es eine lambda Sonde...