Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Teppich Fahrgastraum | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kai_Kevelaer Driver
Mar 12 '13
Hey Leute
hat einer von euch ne Ahnung wo man den Teppich aus dem Innenraum her bekommt ? Nur bei Toyota oder irgendwo sonst was zu kriegen meiner ist nämlich unschön unterm Gaspedal durch getreten tttt.pngund Schmuddelig
Toppi Driver
Mar 12 '13
Ich hab noch meinen alten grauen.

LG
SupraDiecastTuning
Mar 12 '13
Gibts nicht ein Toyota Autohaus in kevelaer oder in goch ?
Oder du fragst mal bei bruns in Weeze nach. Und wenn du schon auf dem weg biste, kommste mal bei mir vorbei :joy:
CanisLupus Driver
Mar 12 '13
Der Teppich kostet bei Toyota knapp unter 1000Euro...
ToyoMonkey Driver
Mar 13 '13
Es gibt wie Caligo schon sagt die Möglichkeit den Teppich zu färben und diese so wieder aufzuhübschen.

Ich hab leider auch noch keine Erfahrung damit, aber die Amis schwören auf VHT Färbemittel.

KingSchnitte DrIvEr
Mar 13 '13
"ToyoMonkey" schrieb:

Es gibt wie Caligo schon sagt die Möglichkeit den Teppich zu färben und diese so wieder aufzuhübschen.

Ich hab leider auch noch keine Erfahrung damit, aber die Amis schwören auf VHT Färbemittel.

Hab ich auch benutzt, hat wunderbar funktioniert.
3 Dosen brauchst du (min)
CanisLupus Driver
Mar 13 '13
"KingSchnitte" schrieb:

"ToyoMonkey" schrieb:

Hab ich auch benutzt, hat wunderbar funktioniert.
3 Dosen brauchst du (min)

Hält das auch auf längere Sicht? Verändert sich der Teppich vom Gefühl her? Bin auch am überlegen entweder wechseln oder Färben :blush:
CanisLupus Driver
Mar 14 '13
"caligo" schrieb:

er wird etwas härter.. aber auch beim saugen verliert er seine neue farbe nicht.. aber das hab ich eh nur 2 mal im jahr gemacht.. oh.png

Reicht auch xD
Dann muss ich mir das zeug mal raus suchen :blush:
Kai_Kevelaer Driver
Mar 14 '13
Klingt gut mit dem färben :blush:
Thomas Driver
Mar 14 '13
Hier gibt es einige, die gefärbt haben. U.a. auch ich. Hatte damals aber so Zeug aus England.
Ist jetzt seit 2009 gefärbt. und hält.
Würde es jederzeit wieder machen.
CanisLupus Driver
Mar 14 '13
Aus England bekommst die Plörre wohl nicht mehr wegen Versand Bestimmungen und Umwelt scheiß... :pensive:
KingSchnitte DrIvEr
Mar 14 '13
"CanisLupus" schrieb:

Aus England bekommst die Plörre wohl nicht mehr wegen Versand Bestimmungen und Umwelt scheiß... :pensive:

Ich hab die aus nem Onlineshop in D.
Hat so 8€ die Dose + Versand gekostet Schwarz seidenmatt.
Bei bedarf kann ich dir den Shop raussuchen.
CanisLupus Driver
Mar 14 '13
Wäre Super! Danke :grinning:
X400 Driver
Mar 14 '13
Das Thema mit dem Färben finde ich nun aber auch interessant :blush:
Wolfi DrIvEr
Mar 14 '13
Interessiert mich auch,
Wie ist das genau, verklebt das nicht die Teppich Fasern?
Wie ist es mit dem Geruch?
Irgendwas negatives dabei?
Gibt wahrscheinlich kein lösungsmittel um es rückgängig zu machen?
DasSchaf Driver
Mar 14 '13
Mein Teppich sieht noch ganz schnieecke aus, aber die Fußmatten sind halt übelst 90er!^^ Kann man die Waschen? Hat da noch wer was recht neutrales? Oder mit kleinem Supra Schriftzug o.ä.?!

Grüßle Consti
KingSchnitte DrIvEr
Mar 14 '13
"CanisLupus" schrieb:

Hier hab ich bestellt.

Ich hatte 3 dosen, sollten es auch minimum sein.

Das zeug stinkt schon die die hölle, aber dunstet nach ca 3 tagen aus. Am besten nicht direkt verbauen und gut lüften.
Und nicht in geschlossenen räumen...sick.png
CanisLupus Driver
Mar 14 '13
"KingSchnitte" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Hier hab ich bestellt.

Ich hatte 3 dosen, sollten es auch minimum sein.

Das zeug stinkt schon die die hölle, aber dunstet nach ca 3 tagen aus. Am besten nicht direkt verbauen und gut lüften.
Und nicht in geschlossenen räumen...sick.png

Wunderbar danke! Ich steck den Teppich einfach in die Garage für 3 Tage bis er Neutral wird :grinning:
Thomas Driver
Mar 15 '13
Teppich komplett raus. Im freien Färben und am Besten liegen lassen.
Hatt das Zeug aus UK.
Das hat bei mir nur während der Verarbeitung gestunken, danach gar nicht mehr. Teppich ist schön weich geblieben. Kein Verkleben oder Ähnliches.
Die alten Fußmatten habe ich mit dem Rest auch noch gefärbt. Sieht danach alles aus wie neu. Sieht jetzt nach mehreren Jahren immer noch super aus.