Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruck | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
DannyD Driver
Mar 22 '13
Hey Leute

Ich hab da mal ne Frage und zwar fahre ich ne j-spec und wollte den ersten Kat raus nehmen da es aber bei der j-spec ein paar Sachen zu beachten gibt habe ich mal den Ladedruck Stock überprüft der momentan schon bei 1 bar liegt.

Kann es daran liegen das ich schon nen großen LLK von GReddy und nen HKS super silent ab Kat drin habe? und ist es so noch möglich den ersten Kat raus zu nehmen ohne das ich über 1, 2 bar komme.

Gruß
Danny
Hirotero Driver
Mar 22 '13
Hab den ersten Kat rausgenommen,aber nicht wegen dem Druck sondern wegen dem Hitzestau im Motor.



DannyD Driver
Mar 22 '13
"Hirotero" schrieb:

Hab den ersten Kat rausgenommen,aber nicht wegen dem Druck sondern wegen dem Hitzestau im Motor.



Richtig aber das hat auch gleichzeitig deinen Ladedruck erhöht.
Nur wie viel ist die frage.
Hirotero Driver
Mar 22 '13
Hatte auch ab 2'ten Kat 3 zoll Blitz anlage. 1'ten Kat noch drin selben Druck Low 1.0 High 1.2 auch ohne 1'ten Kat
BC Bremst ihn wohl genug ein, weis nicht genau wie hoch er ohne BC geht?
DannyD Driver
Mar 22 '13
Danke dann werde ich es einfach mal probieren
CanisLupus Driver
Mar 22 '13
"Hirotero" schrieb:

Hatte auch ab 2'ten Kat 3 zoll Blitz anlage. 1'ten Kat noch drin selben Druck Low 1.0 High 1.2 auch ohne 1'ten Kat
BC Bremst ihn wohl genug ein, weis nicht genau wie hoch er ohne BC geht?


Ein bc kann den Druck nicht senken.