Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Joden Daach, aus der Eifel | Forum

    Poepel Owner
    Hallo,
    ich bin der Bastian, 29, von Beruf Softwareentwickler im Sondermaschinenbau.
    Wollte hier eigentlich eine kleine Vorstellung von meinen bisherigen Autos machen, leider finde ich nicht mehr den detaillierten Foreneintrag
    aus einem anderen Forum und bin nun etwas faul alles neu zu tippen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Ich fahre seid erlangen meines Führerscheins, Toyota.
    Angefangen vom Yaris 1.0 bis hin zur jetzigen Supra.
    Zwischendurch gab es mal einen Ausreißer, einen Ford Mondeo. Dieser war allerdings nur als Zugmaschine für meinen Crosskäfer.
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img042701fgan7648.jpg
    Damit bin ich zwei Jahre lang in der Südwest Deutschen Autocross Meisterschaft gefahren.
    Letztes Jahr habe ich das gute Stück verkauft, der Erlös kam dem Umbau auf Single bei meiner Supra zu gute :sunglasses:

    So sah er aus als ich ihn frisch erworben hatte.
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img024887vzgobdrc.jpg
    Der Vorbesitzer sollte bekannt sein, "SeekAndDestroy". Welcher mir eine ziemlich Baustelle in Sachen schlechter und überflüssiger Verkabelung überlassen hat.

    Als erstes gab es neue Felgen
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0511276artghwc.jpg

    dann eine Carbonhaube
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0770kw5c4jpgah.jpg

    und neue Bremsen
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0771xv6d12mkt3.jpg

    Da sich meine Supra nicht sehr Gesund anhörte, suchte ich einen kompetenten Ansprechpartner in der Nähe.
    BCT-Performance war meine Wahl.
    Es gibt zwar einige kritische Stimmen zu diesem Herrn, ich war allerdings sehr zufrieden.
    Ergebnis war ein defekter J-Spec Turbo! Klar, der LD welcher vom Vorbesitzer gefahren wurde war zu hoch :boom:

    Resultat: Umbau zum Single.
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1332g5l0hj6s3b.jpg

    + Seitenschweller und Heckansätze OEM
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1337joxwem2gds.jpg

    Hier bin ich, stolz wie Oskar, auf der FineTuning
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img13617xnvzsdqak.jpg

    Und das Resultat, vom Tag.


    Vorläufig ist erstmal Ende, warte noch auf ein gutes Angebot für nen stärkeres AT-Getriebe.
    Dann gehts mit der Leistung noch was hoch.
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1368z9rvpt1j40.jpg

    Das war es erstmal, freue mich unter Euch weilen zu dürfen. Und bin gespannt was man hier noch so aller erfährt und erlernt.

    Bastian aka Poepel
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software