Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

bmw m3 turbo !!! wirdebody | Forum

eddie Insider
Mär 23 '07
meine lieben leidensgenossen.....hier mal ein link zum m3 turbo!!! aktuell steht er wieder beim lacker (ja er wurde noch breiter)

www.tunetec.de/de/galerie/index.html
dann runterscrollen bis man was rotes sieht!!!

wenn ich so die geburt des kleinen dreier mitbekomme, könnt ich glatt schwach werden.....

supra weg und m3 her???
Peter10654
Mär 23 '07
Schönes Projekt :blush:

Sag mal Eddie... Einen Sauger zum Turbo umzubauen ist doch immer die aufwendigste Lösung. Rentiert sich das denn überhaupt. Ist doch auch nix anderes als ein 6Zylinder mit Turbo also wie die Supra, nur dass am Motor halt alles geändert werden muss um die Leistung zu erzielen.

Leichter wird das Ding evlt. sein, aber da könnte man dann ja auch gleich einen Supramotor in den E36 bauen :blush:

Peter
ANKRacing DrIvEr
Mär 23 '07
geht..

aber 650ps im rs4 finde ich auch ansprechend :blush:
Sascha
Mär 23 '07
Ist alles schön und gut, aber man muß schon darauf stehen.

Ich brauche was außergewöhnliches und da paßt ein BMW oder Audi nicht rein.

Die sehen doch alle gleich aus! Der eine hat weniger der andere mehr PS das wars.

Sorry
SupraUK
Mär 23 '07
Ein getunter BMW! Wahnsinn!!! :heart_eyes::heart_eyes:
Danke Eddie ohne dich hätte ich nie einen fetten getunten Bmw gesehen...
supra weg und m3 her???

Sag mal meinst du das ernst?
RZTwinturbo Driver
Mär 23 '07
Ich finde den e36genial, den e46 csl noch besser !aber Ich bin eher der typ wo auf seltene autos steht wie die supra :blush:

Ich persönlich denke es ist teurer ein sauger auf turbo umzurüsten! ?
SupraUK
Mär 23 '07

Ich persönlich denke es ist teurer ein sauger auf turbo umzurüsten! ?


DZ1 Insider
Mär 23 '07
Original geschrieben von: eddie

wenn ich so die geburt des kleinen dreier mitbekomme, könnt ich glatt schwach werden.....

supra weg und m3 her???


Wieder so ein Auto die ich nicht einmal im Rückspiegel in ruhe anschauen kann, selbst in Spiegel verschwinden die M3 zu schnell :grinning::grinning::grinning:
Ich würde nie eine Supra gegen ein M3 tauschen,selbst der neue M3 wird einer von vielen......
Aber trotzdem ein schönes Projekt :wink:
eddie Insider
Mär 24 '07
von wegen tauschen.....ich selbst hatte mal nen m3 gt e36....und weiss wie spielerisch das fahren damit von der hand geht. nur darum philisophiere ich......klar, der wird nie die brutale beschleunigung einer supra erreichen, jedoch geiles fahren!!!!! und von wegen verarbeitung: da kommt toyota nicht mit!!! würde mir sonst nie nen japaner holen, wenn das auto keine reize für mich hat! dz1, ich werd ende des jahres dafür sorgen das du ihn mindestens bis 280 im rückspiegel anschauen kannst.... .
eddie Insider
Mär 24 '07
Original geschrieben von: Peter10654
Schönes Projekt :blush:

Sag mal Eddie... Einen Sauger zum Turbo umzubauen ist doch immer die aufwendigste Lösung. Rentiert sich das denn überhaupt. Ist doch auch nix anderes als ein 6Zylinder mit Turbo also wie die Supra, nur dass am Motor halt alles geändert werden muss um die Leistung zu erzielen.

Leichter wird das Ding evlt. sein, aber da könnte man dann ja auch gleich einen Supramotor in den E36 bauen :blush:

Peter


genau so würd ich das machen.....aber erstmal den m3 fertig machen, dann die supra!!! in berlin alles vernichten was geht, dz1 (weil er ja aktuell die schnellste kiste im lande hat!!!) vielleicht auch mal ne packung geben und dann kann ich immer noch weiter spinnen. für nächste jahr steht eh ein evo 6 oder 9 oder 10 als spassomobil vor der tür!!!
zu tun gibts vieles.......