Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Rechtslenker umrüsten auf links.... | Forum

Hoschi
Mär 22 '07
Hi wollte mal hier ein Bild reinsetzten für die immer denken es ist so einfach RHD zu LHD zum umbauen !!! Dieses Bild schreckt dann vieleicht mal diejenigen ab wo immer jeder woche fragen !!!

http://www.p-bjorck.se/supra06/bygg/bygg8.jpg

http://www.p-bjorck.se/supra06/bygg/bygg9.jpg

http://www.p-bjorck.se/supra06/bygg/bygg10.jpg

http://www.p-bjorck.se/supra06/konvert/4.jpg

http://www.p-bjorck.se/supra06/bygg/bygg12.jpg

http://www.p-bjorck.se/supra06/bygg/bygg15.jpg

http://www.p-bjorck.se/supra06/bygg/bygg28.jpg

Ps: Habe die Bilder von www.p-bjorck.se/ seiner seite hoffe das geht i.O. !
Da_Force
Mär 22 '07
:stuck_out_tongue:Also ich würde meinen Linkslenker nicht gerne auf Rechtslenker umbauen, geht wahrscheinlich den meisten so die einen Linkslenker fahren.
Achtl
Mär 22 '07
Naja,
ich könnt mir nicht vorstellen mein Vr6 mit dem rechtslenker zu tauschen ^^ des ist ja irgendwie gewöhnungssache dan mit der linken hand zu schalten ^^

gruss
Don Driver
Mär 22 '07
Und er hatte einen Unfaller als Teilespender:

http://www.p-bjorck.se/supra06/konvert/2.jpg
McGregory Driver
Mär 22 '07
Boah, ich glaube ich lasse die ganze sache
5TR1CKA Driver
Mär 22 '07
Klasse Abschreckung :wichtig:
Damit dürften alle die nach einem Umbau von Rechts auf Linkslenker geliebäugelt haben die Luft wegbleiben :grinning:
Jetzt benötigen wir nur noch eins für den Umbau von NA auf TT :grinning::grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
Mär 22 '07
Ist ja nicht´s Neues, dass das eine enormer Aufwand ist und sich nicht auszahlt......
Die Bilder bestätigen das aber SEHR eindrucksvoll :grinning:
amenophis_IV
Mär 22 '07
Also der Umbau is wirklich heftig! Warum baut er sein Auto überhaupt von Links nach rechts um? Wie du sagst, Michi! DEs Lohnt einfach net!
TurboDen
Mär 22 '07
Is ja gar net so viel arbeit! für 'nen Kfz-ler :wink:
also wenn ich einen Teilspender hätte, würde ich ohne zu zögern umbauen.
gruß
Deny
amenophis_IV
Mär 22 '07
Neeeee, auf keinen Fall ist des viel Arbeit! :rolleyes:
RZTwinturbo Driver
Mär 22 '07
Finde es eine sehr beindruckende arbeit ! Kompliment,doch ich würde das auch nie versuchen wollen!

MFG
Hoschi
Mär 22 '07
Und die Elektrik kommt noch dazu !!! und noch viel kleinarbeit !!!!! Aber der Type hats voll drauf !!! Respekt !!! Ich bin Karroserie und Fahrzeugbauer ! Und würde es nicht unbedingt machen aber die in Norwegen haben ja lange Winter :grinning:
Don Driver
Mär 22 '07
Original geschrieben von: Hoschi
Ich bin Karroserie und Fahrzeugbauer ! Und würde es nicht unbedingt machen ...


Und das sagt der Fachmann!
Aber alle anderen, die hier ständig danach fragen, sind maximal Fachmänner im Fragenstellen.
Fusi Driver
Mär 23 '07
Naja ich sag mal so, wo ein Wille da auch ein Weg. Aber das es Einfach ist würd ich niemals sagen.

Was mich interessiert bei diesem Umbau: Wie macht man das mit dieser Feuerwand?
Dexter
Mär 23 '07
Rausschneiden und die LHD dann reinschweißen. Muss man darauf achten das es wirklich 100%ig exakt gemacht wird sonst gibts Probleme mit Lenkung und Co.

Sieht wild aus ich selber würds auch nicht machen aber dafür gibts Mechaniker :>
Fusi Driver
Mär 23 '07
Das wär doch was. RHD umbaun auf LHD, dann gleich mal swap von NA auf TT und dann von AT auf 6speed ;D ;D
McGregory Driver
Mär 23 '07
Original geschrieben von: Fusi
Das wär doch was. RHD umbaun auf LHD, dann gleich mal swap von NA auf TT und dann von AT auf 6speed ;D ;D


hehe, du hast den Targaumbau vergessen :grinning:
Hoschi
Mär 23 '07
Ja und Breitbau habi ihr auch noch vergessen :grinning:
Suprastarjza80 Driver
Apr 14 '07
Für das geld, das man in den umbau stecken muss, kann man sich auch gleich'n eu- spec modell kaufen.
Ganz zu schweigen von dem ganzen pfusch der bei so einem umbau passieren kann...
Ich find meine linkslenker geil und würde gar nicht tauschen wollen, is halt nochmal ne ecke spezieller so einen wagen zu haben
Spoony
Apr 15 '07
solltest dir vielleicht mal von einem der ahnung hat ein L und ein R auf deine daumen schreiben lassen :grinning:
Seiten: 1 2 »