Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Activ-Frontspoiler: Frage zum "unterlassen" | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
RogerMKIV Driver
Feb 14 '13
Hallo Leute.

Mal sone Frage. Ich will meinen Frontspoiler immer unten lassen.
Und vorweg: Ja ich habe gesucht und die FAQ gelesen :grinning:.

Jetzt meine Frage. Wen ich den Spoiler runterlasse und dann die Stromversorgung des Motors abhänge, würde er ja unten bleiben? Man könnte auch ein Schalter zwischen klemmen und so "Ein und Aus" schalten.
Grund für die Frage ist ganz einfach, ich will nicht einen riesigen Aufwand machen wen es so einfach gehen würde.
Hat dies schon jemand gemacht resp. gibt's dann ein Fehler oder so vom Steuergerät?

Danke für die Hilfe.

Lg RogerMKIV
Japanfanatic DrIvEr
Feb 14 '13
Sicherung ziehen. Gibt dann aber in der Tat ne Fehlermeldung
RogerMKIV Driver
Feb 14 '13
"Japanfanatic" schrieb:

Sicherung ziehen. Gibt dann aber in der Tat ne Fehlermeldung


Hmmm also Motorlampe an? kan man das nur umgehen wen man es so macht wie in der FAQ beschrieben?

Danke für die schnell Antwort
sebastian1988 Driver
Feb 14 '13
Das hier ist sehr einfach und sehr schnell gemacht
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/do-it-yourself-berichte/e-spoiler-mod/

Du musst auch nicht unbedingt ein schalter rein machen. Wenn das beschriebene kabel getrennt ist funktioniert der spoiler nicht mehr und das ohne fehlermeldung
RogerMKIV Driver
Feb 14 '13
"sebastian1988" schrieb:

Das hier ist sehr einfach und sehr schnell gemacht
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/do-it-yourself-berichte/e-spoiler-mod/

Du musst auch nicht unbedingt ein schalter rein machen. Wenn das beschriebene kabel getrennt ist funktioniert der spoiler nicht mehr und das ohne fehlermeldung


Danke. Diesen Beitrag habe ich bereits gelesen, nur für das muss ich ein Teil des Innenraums auseinender bauen und bei meinem Glück bricht sicher ein Clip ab oder so :stuck_out_tongue_closed_eyes:.

Desshalb die Frage ob "meine" Variante auch funktionieren würde.:grinning:
neussermkiv Driver
Feb 14 '13
Moin,

deine Variante geht auch aber hast dan ein Fehler.
Ich habe damals bei mir den Stecker vom Steuergerät gezogen und gut war.
Das Steuergerät sitzt hiner das Radio.

Lg Marcel
Dirk Driver
Feb 14 '13
So habe ich es auch gemacht -> leicht und schnell erledigt:grinning:
RogerMKIV Driver
Feb 14 '13
"neussermkiv" schrieb:

Moin,

deine Variante geht auch aber hast dan ein Fehler.
Ich habe damals bei mir den Stecker vom Steuergerät gezogen und gut war.
Das Steuergerät sitzt hiner das Radio.

Lg Marcel


Ok Danke, dan werde ich wohl was ausbauen müssen, wünscht mir und meiner Lady Glück :grinning: