Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ANKRacing's ex Supra | Forum

    LuxSupra Driver
    Hallo aus Wincheringen (RLP),möchte mich mal kurz vorstellen!
    Mein Name ist Pascal,bin Autolackierer von Beruf und 41 Jahre jung :sunglasses: .Ich habe meine Ausbildung als Karosserieinstandsetzer und Autolackierer 1988 bei Toyota angefangen und erfolgreich beendet. und ich glaube gerade bei Toyota bin ich vom Japanvirus infiziert worden,mein erstes Auto war ein Starlet 1.0 mit unglaublichen 55 PS darauf folgte ein Corolla GTI AE92 mit dem berühmten 4AGE Motor (125PS),zwei Jahre drauf musste was schnelleres her! durch Zufall sah ich eine weisse Schönheit bei einem Volvo Händler stehen,eine Celica GT-Four ,musste ich haben!!! Top Zustand,von einem Hotelbesitzer.
    Dann kam 1993,und eines morgens stand ein Autotransporter vor der Werkstatt und was stand drauf..... eine fabrikneue schwarze Surpa,war sofort verliebt in das Auto! Der Fahrer des LKW's rollte dann behutsam das Objekt der Begierde rückwärts vom Laster und stellte ihn vor die Tür. Ich sofort hin,öffnete die Tür,beiges Leder strahlte mich an mit Schutzfolie überzogen.ich setzte mich rein und es roch so schön nach Leder und neuem frischem Auto.Nur 7 km auf der Uhr,das war mein Traumwagen von der ersten Sekunde an!!!!!

    Heute fast 20 Jahre später war es soweit,ich machte mich auf die Suche nach einem gut erhaltenem Exemplar ,am Besten in Originalzustand und nichts Verbasteltem! also PC her und durchs Netz gewühlt und ich stieß auf eine braune Schönheit,(hatte noch keine in 1A1 bisher gesehen) und nahm Kontakt mit dem Besitzer auf.Stellte ihm viele Fragen und bat ihn mir viele Detailfotos zu schicken,was Andy dann auch machte und mir jeden Winkel fotografierte,wollte sicher sein bei dem Auto ob es sich lohnt über 600km zu fahren und nicht wieder enttäuscht ohne Supra zurückzufahren!
    Nach unzähligen Fotos und Infos die ich von Andy bekommen habe,entschloss ich mich mit dem Zug zu ihm zu fahren. am 10. November war es soweit,mit einem Kurzzeitkennzeichen im Gepäck fuhr ich dann mit dem Zug um 6 Uhr morgens von Trier nach Burgstädt,nach 8Stunden Zugfahrt und 3mal umsteigen war ich am Ziel angekommen,Andy hat mich am Bahnhof empfangen und fuhren dann noch einige Km mit seinem Golf zu seiner Garage.
    Dort angekommen öffnete er eine Flügeltür der Garage und mich funkelte ein Scheinwerfer am,die 2. Tür geöffnet und da stand sie! Andy legte ein paar Bretter vor die Reifen,schloss die Batterie an, startete die Supra und rollte langsam raus,ich schaute mir ihn an und Andy zeigte mir die paar kleinen Macken die er mit per Foto zugesendet hat,(nichts Schlimmes nur ein bisschen Kosmetik):
    Kennzeichen drauf und Andy fuhr dann mit mir den Wagen warm,sind an einem ruhigen Platz stehen geblieben und schaut mir das Auto etwas genauer an und wurde nicht enttäuscht!!!
    So jetzt war es an mir dass Steuer in die Hand zu nehmen,erste Kreuzung kam,musste den Blinker setzenund was tat ich...machte die Scheibenwischer an und das nicht nur einmal yaehamnotdurnk.png .... Andy sagte mir dass man sich schnell umgewöhnt (stimmt auch,bin bei mir zu Hause noch 4 Tage Supra gefahren und als ich dann auf meinen täglichen Wagen umgestiegen bin da machte ich da die Wischer an)

    Wieder zurück gefahren war ich überzeugt und wollte das Auto mitnehmen,also die Papiere fertig gemacht und es war meiner.
    Andy begleitete mich vorfahrend aus dem Dorf heraus und blieben einige km weiter stehen und Andy machte noch einige letzten Fotos von seinem "Opa" wie er sagt :grinning: .Es war ihm aber nicht egal dass ich sein Liebling mitnahm,ganz im Gegenteil,er hatte richtige Bauchschmerzen ... als ich dann mit der Warnblinkanlage langsam davon gefahren bin schaute er mir ungläubig hinterher und er fragte sich sicherlich ob er da keinen grossen Fehler gemacht hat seinen"Opa"zu verkaufen?! Kann Andy beruhigen und ich hallte ihn am Laufenden (mit Whatsapp) was ich schon alles gemacht habe und noch machen werde.Auf jeden fall bleibt er im originalzustand so wie auch er es gemacht hat!
    ich habe Andy Fotos geschickt wie ich die Dashpanele vom nicht mehr schönem Softlack befreit habe und neu lackiert habe und er schien begeistert und gleichzeitig beruhigt dass ich seine Supra nicht verschandele.
    Nicht nur dass ich jetzt meinen Traumwagen besitze,ich habe auch noch einen netten Menschen kennen gelernt und einen Freund dazu gewonnen!!!!
    ich danke Andy dass er sich von seiner Supra getrennt hat und sie mir verkauft hat


    Andy hat ja jetzt seine neue Supra gefunden und ich wünsche ihm alles Gute mit seiner neuen Supra!
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software