Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ANKRacing's ex Supra | Forum

LuxSupra Driver
Feb 10 '13
Hallo aus Wincheringen (RLP),möchte mich mal kurz vorstellen!
Mein Name ist Pascal,bin Autolackierer von Beruf und 41 Jahre jung :sunglasses:.Ich habe meine Ausbildung als Karosserieinstandsetzer und Autolackierer 1988 bei Toyota angefangen und erfolgreich beendet. und ich glaube gerade bei Toyota bin ich vom Japanvirus infiziert worden,mein erstes Auto war ein Starlet 1.0 mit unglaublichen 55 PS darauf folgte ein Corolla GTI AE92 mit dem berühmten 4AGE Motor (125PS),zwei Jahre drauf musste was schnelleres her! durch Zufall sah ich eine weisse Schönheit bei einem Volvo Händler stehen,eine Celica GT-Four ,musste ich haben!!! Top Zustand,von einem Hotelbesitzer.
Dann kam 1993,und eines morgens stand ein Autotransporter vor der Werkstatt und was stand drauf..... eine fabrikneue schwarze Surpa,war sofort verliebt in das Auto! Der Fahrer des LKW's rollte dann behutsam das Objekt der Begierde rückwärts vom Laster und stellte ihn vor die Tür. Ich sofort hin,öffnete die Tür,beiges Leder strahlte mich an mit Schutzfolie überzogen.ich setzte mich rein und es roch so schön nach Leder und neuem frischem Auto.Nur 7 km auf der Uhr,das war mein Traumwagen von der ersten Sekunde an!!!!!

Heute fast 20 Jahre später war es soweit,ich machte mich auf die Suche nach einem gut erhaltenem Exemplar ,am Besten in Originalzustand und nichts Verbasteltem! also PC her und durchs Netz gewühlt und ich stieß auf eine braune Schönheit,(hatte noch keine in 1A1 bisher gesehen) und nahm Kontakt mit dem Besitzer auf.Stellte ihm viele Fragen und bat ihn mir viele Detailfotos zu schicken,was Andy dann auch machte und mir jeden Winkel fotografierte,wollte sicher sein bei dem Auto ob es sich lohnt über 600km zu fahren und nicht wieder enttäuscht ohne Supra zurückzufahren!
Nach unzähligen Fotos und Infos die ich von Andy bekommen habe,entschloss ich mich mit dem Zug zu ihm zu fahren. am 10. November war es soweit,mit einem Kurzzeitkennzeichen im Gepäck fuhr ich dann mit dem Zug um 6 Uhr morgens von Trier nach Burgstädt,nach 8Stunden Zugfahrt und 3mal umsteigen war ich am Ziel angekommen,Andy hat mich am Bahnhof empfangen und fuhren dann noch einige Km mit seinem Golf zu seiner Garage.
Dort angekommen öffnete er eine Flügeltür der Garage und mich funkelte ein Scheinwerfer am,die 2. Tür geöffnet und da stand sie! Andy legte ein paar Bretter vor die Reifen,schloss die Batterie an, startete die Supra und rollte langsam raus,ich schaute mir ihn an und Andy zeigte mir die paar kleinen Macken die er mit per Foto zugesendet hat,(nichts Schlimmes nur ein bisschen Kosmetik):
Kennzeichen drauf und Andy fuhr dann mit mir den Wagen warm,sind an einem ruhigen Platz stehen geblieben und schaut mir das Auto etwas genauer an und wurde nicht enttäuscht!!!
So jetzt war es an mir dass Steuer in die Hand zu nehmen,erste Kreuzung kam,musste den Blinker setzenund was tat ich...machte die Scheibenwischer an und das nicht nur einmal yaehamnotdurnk.png.... Andy sagte mir dass man sich schnell umgewöhnt (stimmt auch,bin bei mir zu Hause noch 4 Tage Supra gefahren und als ich dann auf meinen täglichen Wagen umgestiegen bin da machte ich da die Wischer an)

Wieder zurück gefahren war ich überzeugt und wollte das Auto mitnehmen,also die Papiere fertig gemacht und es war meiner.
Andy begleitete mich vorfahrend aus dem Dorf heraus und blieben einige km weiter stehen und Andy machte noch einige letzten Fotos von seinem "Opa" wie er sagt :grinning:.Es war ihm aber nicht egal dass ich sein Liebling mitnahm,ganz im Gegenteil,er hatte richtige Bauchschmerzen ... als ich dann mit der Warnblinkanlage langsam davon gefahren bin schaute er mir ungläubig hinterher und er fragte sich sicherlich ob er da keinen grossen Fehler gemacht hat seinen"Opa"zu verkaufen?! Kann Andy beruhigen und ich hallte ihn am Laufenden (mit Whatsapp) was ich schon alles gemacht habe und noch machen werde.Auf jeden fall bleibt er im originalzustand so wie auch er es gemacht hat!
ich habe Andy Fotos geschickt wie ich die Dashpanele vom nicht mehr schönem Softlack befreit habe und neu lackiert habe und er schien begeistert und gleichzeitig beruhigt dass ich seine Supra nicht verschandele.
Nicht nur dass ich jetzt meinen Traumwagen besitze,ich habe auch noch einen netten Menschen kennen gelernt und einen Freund dazu gewonnen!!!!
ich danke Andy dass er sich von seiner Supra getrennt hat und sie mir verkauft hat


Andy hat ja jetzt seine neue Supra gefunden und ich wünsche ihm alles Gute mit seiner neuen Supra!
JimPanse87 Driver
Feb 10 '13
Du hast wirklich eine richtig schöne Supra gekauft. Habe sie selber schon bei Reisbrennen 2012 bewundern können.
Viel Spaß mit dein neuen Baby :blush:und allzeit knitterfreie Fahrt :grinning:
Like_A_Supra Driver
Feb 10 '13
Herzlichen Glückwunsch zu deiner MKIV. Sehr schön, besonders die Farbe. Hätte meine auch gern in der Farbe:sunglasses:
Darkbrownish Grey Mica Metallic (1A1) wenn ich mich nicht irre XD
Abdu Driver
Feb 10 '13
Glückwunsch super Wagen!!!
McGregory Driver
Feb 10 '13
Sehr cool, das klingt als wäre der Wagen in sehr gute Hände gekommen. Viel Spaß das damit und bei uns ein Herzliches Willkommen :blush:
Suprasauber Insider
Feb 10 '13
Herzlich willkommen hier viel spass hier und schickes Auto!
Gamblin81 Driver
Feb 10 '13
Hallo und viel Spaß mit diesem wirklich schönem Auto. Aber ich glaube du hast etwas untertrieben.
So wie ich Andy kenne und er sein Auto geliebt hat ist ihm bestimmt auch eine Träne über die Wange
gehuscht bei der Verabschiedung. Aber super das sie in so gute Hände gekommen ist. Kannst sie ja
gleich aufs Treffen ausführen. Da lernst dann noch so ein paar verrückte und zugleich nette Leute wie
Andy kennen.

Gruß Markus
LuxSupra Driver
Feb 10 '13
Vielen Dank für die nette Begrüssung hier im Forum:blush:Fühle mich wohl hier und lese schon ein paar Monaten mit und habe schon viel gelernt über die Supra!!!

@ Like a Supra, genau es ist der Lackcode ist 1A1,passt sehr gut zur Supra,zumal die Farbe braun bei vielen Automarken wieder in ist.

@ Roma, siehst du,jetzt ist es raus,wessen Auto ich gekauft habe,hatte es versprochen dass es dieses We preisgegeben wird!

@ Gamblin81.das Treffen in Oschersleben ist leider eine Woche zu früh für mich,die Supra ist erst am 1.5 angemeldet (Saisonkennzeichen),am Nürburgring werde ich zu 90% da sein um andere Verrückte kennenzulernen.:wink:
Joo Driver
Feb 10 '13
Glückwunsch zu dem Traumwagen.
Das mit dem Scheibenwischer ging mir bei der Überführungsfahrt genauso:grinning:
Und endlich noch einer aus der Nähe.

Grüße aus Bernkastel
Deleted user Driver
Feb 10 '13
Moin,

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!!

@holger: ich dachte, ich waere alt und blind !!!! Ab 1.5. Saison Kennzeichen !!!

Gruß

Maik
ANKRacing DrIvEr
Feb 11 '13
Hi Pascal,

Ich beneide dich schonmal um eines: Du bist in der fantastischen Lage gewesen (wie die wenigsten hier), einen Supra damals in NEUZUSTAND zu sehen. 7 km auf der Uhr, oh man! Da schlägt mein Herz schneller :grinning:.

Die Story hätte ich nicht besser beschreiben können und ich freue mich, dass dich der Wagen so überzeugt hat. In dem Moment war ich mir allerdings nicht sicher, ob ich gerade das richtige mache. Ich hatte eher das Bauchgefühl, dass das gerade ein grooooßer Fehler ist. Als du dann davon gefahren bist, habe ich so lange gewartet, bis ich das Auto nicht mehr am Horizont gesehen habe. Da war mir echt richtig schlecht und die Laune an dem Tag verdorben. Aber naja, es war ja selbst gewähltes Leid.

Ich muss an dieser Stelle auch ein riesiges Lob aussprechen. Pascal und ich schreiben seitdem regelmäßig im Whatsapp und er sendet mir alle aktuellen "Veränderungen", die er vornimmt. Ich muss sagen: Ich hätts nicht besser machen können. Da wurde schon wieder so vieles neu gemacht, es ist eine wahre Freude. Ich habe im Vorfeld noch ein paar Tipps gegeben, was ich demnächst noch gemacht hätte und Pascal hat es umgesetzt. Ich freue mich immer wieder, zu sehen, dass es meinem Auto gut geht. Er ist wirklich in die richtigen Hände geraten und das war mir auch im Vorfeld sehr, sehr wichtig. :blush:Vielen Dank auch für die netten Worte. :blush:

@Gamblin: Frag nicht, wie mir da zumute war. Das war wirklich schrecklich.

Was ich auch sehr cool finde ist der positive Zuspruch von den Leuten, die den Wagen schon selbst gesehen haben. :blush:Das freut mich wirklich. :blush:Das bestätigt mir etwas, dass er in ähnlich gutem Zustand wie bspw. Pauls Auto (oder einige andere aus dem Forum) ist :blush:

Ich wünsche dir jedenfalls jetzt auch auf offiziellem Weg viel Spaß mit "unserem" Auto und auch viel Freude beim restaurieren. :blush:

(Mein Avatar sollte ich nun langsam mal ändern, jetzt wo es offiziell ist: :grinning:)

_Kuky_ Driver
Feb 11 '13
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Sehr schicken Wagen hast du da!! :wink:

mfg
Like_A_Supra Driver
Feb 11 '13
Echt ne coole Sache zwischen Andy und Pascal. Finde ich super ,dass das so gelaufen ist und nicht irgendwer Andys Lady gekauft hat:

Daumen hoch für euch beide :sunglasses:

Grüße

Arne
DasSchaf Driver
Feb 11 '13
Herzlich Willkommen Pascal,

auch von mir natürlich die besten Glückwünsche!, ist echtn supergepflegtes Auto! Und Andi ist´n klasse Typ!:wink:
Viel Spaß mit der Dicken und pass gut auf Sie auf!!!

Mfg
Consti
LuxSupra Driver
May 1 '13
So,endlich 1.Mai,endlich hole ich meine Supra aus dem Winterschlaf,Batterie einbauen,schlüssel umdrehen und der Motor sprang auf Anhieb an,juhu!!! Ab nach Hause damit, da war mal ein Hauptwaschgang nötig :wink:, innen und aussen.
Während des Winters habe uch nur Das Dash neu lackiert,ein TRD Tacho eingebaut und neue Hinterreifen aufgezogen.Jetzt hab ich noch ein paar Arbeiten vor mir,Bremsenscheiben und Backen wechseln, denn eine HU steht diesen Monat an.
Riemenscheibe und Simmerring werden auch noch preventiv gewechselt,dann kann der Sommer kommen!!
Danke nochmal an Andy dass er mir seinen Schatz verkauft hat!!!!
haui
May 1 '13
Hallo und viel Spaß
TheCyber Driver
May 1 '13
Na dann kannst Du ja jetzt endlich mit der hübschen Lady die Straßen unsicher machen :blush:
Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Greets Chris
ANKRacing DrIvEr
May 2 '13
Scheiße ist die Karre geil! :heart_eyes::heart_eyes:Bisschen wehmütig werde ich ja immer, wenn ich Bilder von ihm sehe, aber ich bereue absolut nichts! Also nichts zu danken Pascal, ich tröste mich ganz gut mit meinem EU-Spec :grinning:Ich wünsch dir viel Spaß bei den ersten Fahrten der Saison. :blush:
Torsten Driver
May 2 '13
Viel Spaß mit Deiner neuen Lady,aber was da noch in der Garage steht ist auch sehr geil.Da ich ja auch ein Subaru Impreza im Alltag fahre,alldings den Vorgänger.

MFG Torsten
LuxSupra Driver
May 3 '13
@Torsten,ist ein super Spaßauto ein STI,zumal in Schnee! Der wird das ganze Jahr gefahren. Habe noch ein anderes rotes Spaßmobil fürn Sommer,auch schon 15 Jahre aufm Buckel! (siehe Foto)
Pages: 1 2 3 4 »