Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zum Durchmesser der serien Auspuffanlage ( minikat, EURO 2) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
ChrisMKIV Driver
Jan 30 '13
Hallo Leute, möchte mir einen Minikat kaufen.
Da das Auto momentan allerdings nicht bewegt werden kann und ich keinen Platz und keine Möglichkeit habe das Auto aufzubocken wollte ich fragen ob mir einer den Aussendurchmesser des original Auspuff sagen kann (Montageort- hinter Katalysator, vor Mittelschalldämpfer) falls noch einer eine Anlage rumliegen hat und mal messen würde :blush:


Zur Auswahl stehen folgenede Innendurchmesser des Minikat :

42,5
45,5
50,5
55,5
60,5

was mich etwas verwirrt
jetzt weiß ich nicht welchen ich brauche tttt.png


Falls es von Bedeutung ist, es handelt sich um ein deutsches Modell.


Vielen Dank im Voraus und Grüße Chris
SpeedJoker Driver
Jan 30 '13
Durchmesser kan ich dir leider nicht sagen aber frag doch Bamba-Boy der hat auch Serien Anlage mit minikat und die Anlage hab ich auch bei der Abnahme meiner Supra gehabt und hab jetzt sogar Euro3
Andi Driver
Jan 30 '13
So 65 mm ^^ Und ist oval^^