Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

V Band + Flansch | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
BurnerHL Driver
BurnerHL Jan 29 '13
hey leute ich brauche dringend eine v-bandschelle und einen vorschweißflansch 3zoll oder 3,5 zoll für meinen borg warner s 366 turbolader. oder jemand sagt mir wo ich sowas herbekomme. möglichst in deutschland.
vielen dank imvorraus
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Jan 29 '13
Hi, so etwas?
BurnerHL Driver
BurnerHL Jan 29 '13
dazu muss ich noch sagen das der anschluss am abgsagehäuses konisch ist und nicht flachdichtend
Anonym Driver
Anonym Jan 30 '13
Beim S366 ist das am Abgasausgang ein sog. "3 1/2 Zoll Mormon-Flansch" - hatte ich zuvor auch noch ned gehört.. Da gibt's ein spezielles V-Band-Kit dafür. Ich hatte meinen bei theboostlab.com zum Lader mitbestellt. Auf deren Shopseite kannst Du das Ding auf jeden Fall anschauen. Mittlerweile gibt's die Lader auch beim turbozentrum.de. Frag doch da mal, ob die nicht auch die Flansche haben.
BurnerHL Driver
BurnerHL Jan 31 '13
ja bei turbozentrum hab ich als erstes nachgesehen. die haben das vband kit dort nicht :pensive: