Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Probleme mit elektrischer Antenne und Remote zum Verstärker | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Holgi Driver
    Hallo zusammen,

    ich benötige bitte Hilfe bei folgendem Problem, ich kämpfe schon den kompletten Tag damit und weiß einfach nicht weiter.
    Habe den Innenraum komplett gestrippt (alle Verkleidungen hinten, Rücksitzbank raus, Mittelkonsole raus, Dashboard im Cockpit raus).
    Wollte eigentlich nur ein defektes Remote-Kabel vom Radio zum Verstärker neu verlegen und mal zwei Doppel-DIN Headunits testen welche ich derzeit hier habe (Alpine ICS-X8 und Kenwood DDX4021BT).

    Mein Problem Nummer 1: Weder der Kenwood noch der Alpine Moniceiver schalten über remote den Verstärker ein. Beim ICS-X8 kommen 1.2V am Verstärker an, beim DDX4021BT 1.5V - zu wenig, weil das noch verbaute Kenwood Radio (DIN-Schacht) bringt 5V und der Verstärker geht an. Klar könnte ich 12V direkt legen und einen Schalter dazu, aber das ist nicht Sinn der Sache, zumal mir das ewige Testen und Kabelbaum ändern (Toyota auf ISO, ISO auf Alpine, dann mal wieder ISO auf Kenwood) schwer auf den Nerv geht belasse ich es im Moment bei Kenwood.

    Problem Nummer 2: Der Kenwood DDX4021BT nervt mich entsetzlich, immer beim Ausschalten brennt er mir die 20A Sicherung vorne im Sicherungskasten durch - ich könnte tttt.png

    Problem Nummer 3: Der DDX4021BT hat die hässliche originale Antenne zwar problemlos rausgefahren, fährt diese aber nicht mehr ein.
    Die Sicherung im Fußraum für die Antenne mit 7.5A ist OK, habe die auch schon getauscht, aber das war's - die Antenne bleibt draußen und macht keinen Mucks mehr.

    Schließe ich das normale 1DIN-Radio an, funktioniert der Verstärker wegen der 5V am Remotekabel, aber auch hier fährt die Antenne beim Ausschalten/Schlüssel abziehen nicht mehr ein. Habe dann wieder alle auf Alpine umgebaut, geht auch nicht :pensive:

    Kurz ein Wort zu den Moniceivern: Komme mit der Bedienung vom Kenwood DDX4021BT wunderbar klar, Sound ist Bombe, Display gut, On-Screen Menü schnell und relativ hochaufllösend - Koppeln vom iPhone 5 klappte super und Audiostreaming über Bluetooth hatte überraschenderweise sehr gute Qualität - der Alpine geht zurück (kostet auch knapp das Vierfache) aber laufen muss der DDX4021BT erstmal vernünftig. Bitte helft mir!

    Danke und Gruß
    Holgi
    Oxwall Community Software