Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Große Bremse | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
fastby4 Driver
Mar 14 '07
Habe gestern meine Bremse Vorne montiert Scheiben K-Sport 355X32 Zange GT2 6Kolben
mit Keramik einsätzen anbei zwei Bilder
mfg Thomas
Dexter
Mar 14 '07
Schick :blush:Die bau ich dir schnell weg wenn du vorbei kommst :wink:
Peter10654
Mar 14 '07
Original geschrieben von: fastby4
Habe gestern meine Bremse Vorne montiert Scheiben K-Sport 355X32 Zange GT2 6Kolben
mit Keramik einsätzen anbei zwei Bilder
mfg Thomas


GEIL :blush:Das ging jetzt aber flott :blush:

Und happy ??
fastby4 Driver
Mar 14 '07
@ Peter
Ja gefält mir gut fehlt nur noch die hintere :wink:
mfg thomas
WongFajHong Insider
Mar 14 '07
ist da jetzt ein spürbarer unterschied? oder merkt mans nur auf dem ring?
fastby4 Driver
Mar 14 '07
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ist da jetzt ein spürbarer unterschied? oder merkt mans nur auf dem ring?



Hi kann ich dir noch nicht sagen muß die Tage erst mal noch auf die Piste gehen
mfg thomas
Fusi Driver
Mar 15 '07
Hammer!! Sieht super aus!
fastby4 Driver
May 22 '07
So endlich auch die Hinterbremse drine mal ein paar Bilder von meiner Supra langsam
wird sie so wie ichs mir vorstelle jetzt nur noch einen moderneren Lader drauf, und hier noch ein
bisschen und da noch was und ich bin happy :blush:

mfg thomas
Japanfanatic DrIvEr
May 22 '07
Interessant...jetzt würden mich Praxisberichte interssieren, ob die Anlage der Serienanlage echt überlegen ist
fastby4 Driver
May 22 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
Interessant...jetzt würden mich Praxisberichte interssieren, ob die Anlage der Serienanlage echt überlegen ist


sie ist der Originalen überlegen
1.die Verzögerung ist Phänomenal
2.ist die Verzögerung auch noch nach der 5ten Volbremsung Phänomenal
Uwe Driver
May 23 '07
Hi Thomas,
Glückwunsch zu dem feinen Teil. Hätt ich auch gern :sunglasses:
Hast du mal nen Test gemacht nach wieviel Metern z.B. von 100km/h runtergebremst, du zum stehen kommst?
Wäre mal ne Maßnahme um nen effektiven Vergleich anstellen zu können.

Gruß
Uwe
Fusi Driver
May 23 '07
Wie groß ist die Scheibe hinten? Musst du jetzt nicht die Bremskraftverteilung komplett neu einstellen?
Dexter
May 23 '07
Wenn du mal Tests machen willst ich hab ne Racelogic Performance Box hier für Brems und Beschleunigungsmessungen.
simonX Insider
May 23 '07
Sieht sehr sahning aus... Viel Glueck damit.. Sag mal , der Supra Schriftzug auf den Bremszangen, ist das lackiert??? Leider verabschiedet sich bei mir naemlich der originale Schriftzug so langsam,,,....
Jizzy-b-mendez
May 23 '07
Ja fastby4 ,

sieht wirklich sehr geil aus deine Supra im Gesamtbild. :blush:Bremsen passen auch gut in das Bild rein.

Das einzigste was mich mal kurz am Rande interessieren würde ist, welcher nette Turbo den als nächstes in deine Lady rein kommt?:grinning:
fastby4 Driver
May 23 '07
@Fusi
die Scheiben sind hinten und vorne 356x32mm


@SimonX
der Schriftzug ist eine aufgeklebte Chrom Folie und dann mit Hitzefestem Klarlack überzogen


@Jizzy-b-mendez
mir schwebt ein Turbonetics T66BB vor
CK-One Driver
May 24 '07
Und wo bekommt man den Cromschriftzug weg? :frage:
McGregory Driver
May 24 '07
Wer will schon Aufkleber :grinning:

Was genau hast du verbaut und vor allem, was hat es gekostet.
Andi Driver
May 24 '07
Wunderbar McGregory, genau meine Frage. :grinning:Was kostet alles zusammen.
Gruß Andi
fastby4 Driver
May 25 '07
Also die Komplette Bremse hinten und vorne hat mich 2500€ geckostet

mfg thomas
Pages: 1 2 »