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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Radversatzmuttern (Lochkreisänderung) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraman30 Driver
Jan 26 '13
Hi,
hat jemand mit so was schon einmal Erfahrungen gemacht?

http://www.ebay.de/itm/20-x-RADMUTTERN-LOCHKREISANDERUNG-NEU-/120383859693?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D5148455869015053467%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D2%26sd%3D170880760078%26

Würde gerne Felgen mit 112er Lochkreis verbauen und könnte somit auf Adapterplatten verzichten, aber irgendwie hätte ich damit ein ungutes Gefühl mit ~ 270 über die Bahn zu jagen :grinning:
KingSchnitte DrIvEr
Jan 26 '13
"Supraman3.0" schrieb:

... aber irgendwie hätte ich damit ein ungutes Gefühl mit ~ 270 über die Bahn zu jagen :grinning:


Oh ja...
ich persönlich würde es NICHT machen.
Ok, laut Beschreibung 2mm max, von 114,3 auf 112 wären 2,3mm...wenn man es genau nimmt nach Beschreibung
CanisLupus Driver
Jan 26 '13
Was fürn kram? Dachte ja zuerst dass das wieder die Seite wird mit den ganzen lustigen Schräubchen ^^
Da würde ich wenns wirklich sein muss eher eine Adapterplatte für den Lochkreis nehmen und nicht so einen kram. Zudem da nichts von TÜV steht... höchst suspekt finger weg :blush:
hytech Driver
Jan 26 '13
ich fahre das auf der automatik schon seit jahren !!!!
112 er kreis mit vrsatzschrauben und vorher auf schalter!!! damals schon weit uber 300 gefahren!!!
keine probleme lösen sich nicht oder sonstiges einfach festziehen und fertig!!!
Cargraphic Driver
Jan 26 '13
"CanisLupus" schrieb:

Was fürn kram? Dachte ja zuerst dass das wieder die Seite wird mit den ganzen lustigen Schräubchen ^^
Da würde ich wenns wirklich sein muss eher eine Adapterplatte für den Lochkreis nehmen und nicht so einen kram. Zudem da nichts von TÜV steht... höchst suspekt finger weg :blush:


Komisch...ich fahre die auch schon seit 10 Jahren ohne Probleme :joy:

Gruß Uwe
Thomas Driver
Jan 27 '13
Gerade mal ein bisschen gegooglet. Die Radversatzmuttern und -schrauben stehen sogar bei Schmitd im Teilegutachten mit drin. Wird wohl auch so häufiger ohne Probleme gemacht.
CanisLupus Driver
Jan 27 '13
Okay:grin:
Ich gebe mich geschlagen habe wirklich noch gar nichts von so einem Kram gehört, aber wenn es anscheinend funktioniert :grinning:
Supraman30 Driver
Jan 27 '13
wenn ich jetzt mal so überlege, dann hatte meine supra auch 112er felgen als ich sie gekauft habe. Dann sind die dinger wohl doch nicht so unüblich.
nanni Driver
Jan 27 '13
Jaja aber hauptsache man hat mal was dazu gesagt ...
Supraman30 Driver
Jan 27 '13
"nanni" schrieb:

Jaja aber hauptsache man hat mal was dazu gesagt ...


wozu?
ANKRacing DrIvEr
Jan 27 '13
Gians Aussage war sicher auf alle "Unwissenden" bezogen.

Lochkreisversatzschrauben sind total üblich und nix unnormales. Ich würde die bedenkenlos fahren, egal auf welchem Auto.