Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS Sld Typ 1 | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kai_Kevelaer Driver
Jan 20 '13
Hey Leute ich bräuchte nen Anschlussplan für den Sld Typ 1 da HKS selbst nur nen Japanischen mitliefert und ich der Japanischen Sprache nicht mächtig :pensive:bin wäre es Cool wenn mir einer oder alle von euch Helfen könnten .
Danke schonmal im vorraus

viele Grüße Kai
Japanfanatic DrIvEr
Jan 20 '13
Hallo Kai,
ich hatte mal die Einbauanleitung übersetzt. Ist allerdings für die VVT-i. Du findest in der Artikelsektion die Pin-Belegung für die Non-VVT-i, damit und mit meiner Anleitung dürftest du es hinbekommen.

Also schwarz bei der Masse einschleifen, gelb und weiß gehen aufs Geschwindigkeitssignal, Rot geht auf +12V. Das blaue Kabel bleibt unbenutzt.
Kai_Kevelaer Driver
Jan 20 '13
Ja danke für die Super schnelle Antwort werde mich die Tage dran begeben
mrhubraum Trader
Aug 2 '13
Das mit dem Plus und Minus unterbrechen und dann einschleifen ist überflüssig.
Das kann man besser anlöten gut Isolieren am besten mit Schrumpfschlauch und fertig.
Nur das Kabel des Geschwindigkeitssignal muss unterbrochen werden und dann mit
dem gelben und weißen Kabel verbunden werden. Das gelbe Kabel an das was zum
Steuergerät geht, und das weiße geht zum Geschwindigkeitssensor.
mrhubraum Trader
Aug 3 '13
Zur Vollständigkeit :
Weis noch jemand die Kabelfarbe und die Pin Belegung des Geschwindigkeits Signal
Für eine non VVTi ??
Im Jspec Pinbelegungsplan stehen leider keine Kabelfarben, und keine Pinbelegung die Sinn
macht.