Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carbon-Dash | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Angebote
Herb Driver
Jan 16 '13
Hallo Leute!

So - nach langem hin und herüberlegen ist es nun soweit.

Ich habe mich entschieden, mein Carbon Dash doch nicht einzubauen um lieber beim OEM Dash zu bleiben.
Fragt mich nicht warum - evtl. bin ich endgültig verrückt :blush:

Nun brauche ich aber ein OEM Dash (Softlack) :grinning:

Daher tausche ich alle abgebildeten Teile gegen die gleichen Teile (RHD) in OEM Zustand.
Der Zustand sollte jedoch sehr gut sein. - Sehr guter Zustand ist für mich sehr wichtig. Egal ob Oberfläche, keine gebrochenen Clips, Sauberkeit etc.
(Bietet aber mal alles an, evtl. kann man sich ja auch zzgl Aufzahlung einigen. Dann müsste ich jedoch schwarz matt lackiert, - evtl. meldet sich ja ein Lackierer oder ein Verwandter eines Lackierers :blush:)
Das Tauschgut müsste natürlich auch aus einem MT stammen. (Ich denke ob W58 oder V160 wäre dann egal!?)

Nun zu meinem angebotenen Dash: (RHD)
Es wurde mit "Carbon Wrap" bezogen uns seit Bezug noch nicht eingebaut. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um Standardfolie sondern um eine Art Stoff, fühlt sich gummiert und weich an.
Die Verarbeitung ist sehr toll, somit hat man über Jahre mit gutem Vinylpfleger ein schönes Cockpit - erkennt man denke ich aber auf den Bildern, dass es echt toll aussieht.
Der Schaltsack ist aus Echtleder für mich mit eingesticktem Supralogo gefertigt worden.
Die Analoginstrumente sind mit Chromringen verziert.
Es sind keine Clips auf der Rückseite abgebrochen, kein Einziger!
Am rechten Panel (da wo auch der Zündschlüssel ist) befinden sich 2 nachtgerüstete Löcher für die WFS und den NSL-Mod. Diese könnten theoretisch mit etwas Folie überdeckt werden oder für etwas anderes verwendet werden.

Bei Interesse ersuche ich um Kontakaufnahme per PN.
Traut euch :sunglasses:

LG, Herb

@ Mods: Da mir keine Tauschrubrik bekannt ist und ich es Intern halten möchte hab ich es hier eingestellt. Ich hoffe das ist okay für euch...
Wenn nicht bitte nur kurz um Info bevor Ihr den Thread löscht, dass ich den Text noch sichern kann - DANKE
Aufgrund der Pflicht zur Preisangabe gebe ich einen fiktiven Kaufpreis von 350€ an - das hat mich das ganze Abenteuer in etwa gekostet.
Herb Driver
Jan 16 '13
Fotos Teil 2

EDIT: Das einzige was mir gerade eingefallen ist, ist die Tatsache, dass am Fensterheber Panel mal an der Rückseite mit Heißkleber ein kleines Manko behoben wurde. Das melde ich nur zur Vollständigkeit - in eingebautem Zustand selbstverständlich nicht sichtbar.

LG, Herb
Like_A_Supra Driver
Jan 16 '13
Sag beschied falls du es verkaufen und nicht tauschen willst.:blush:
Herb Driver
Jan 16 '13
"Like_A_Supra" schrieb:

Sag beschied falls du es verkaufen und nicht tauschen willst.:blush:


Wenn mir jemand ein Dash zum Verkauf anbieten kann, dann verkaufe ich natürlich, kein Problem...

Ich brauche jedenfalls ein Dash spätestens im Februar :sunglasses:
SnakeShit Driver
Jan 16 '13
Ich hätte ein passendes und würde mit dir tauschen, allerdings muss ich der Ehrlichkeit halber dazu sagen dass der Zustand nicht soooo pralle ist.... Evtl Wertausgleich?
Herb Driver
Jan 16 '13
"SnakeShit" schrieb:

Ich hätte ein passendes und würde mit dir tauschen, allerdings muss ich der Ehrlichkeit halber dazu sagen dass der Zustand nicht soooo pralle ist.... Evtl Wertausgleich?


hast PN !
Herb Driver
Jan 20 '13
Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben!
Hat sich nun erübrigt! - Dash wird nochmals in anderem Look neu überarbeitet.

LG, Herb