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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

neue dämpfer oder gleich r&h schraubbar? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Spoony Mär 8 '07
hi
bin echt am grübeln. da meine dämpfer nun ja doch kaputt sind und ich neue brauche überlege ich ob ich nicht gleich ein h&r schraubbar kaufe.
die h&r federn könnte ich ja verkaufen, haben nichtmal 500km gelaufen. stoßdämpfer kosten mich 450€ alle 4, das h&r 950€

nun die frage, wieviel bekomme ich für meine 500km h&r federn und lohnt es ein paar euro für das h&r schraubbar drauf zu legen? oder fährt sich das bielstein dämpfer h&r federn paket besser?

tief genug isser eigentlich mit den h&r federn
Andi Driver
Andi Mär 8 '07
Kauf dir ein Tein und dann hast du Ruhe. Das macht alles was du willst, hoch runter weicher härter usw......Ich hab das H&R und will ein Tein.
Gruß Andi
Rob Driver
Rob Mär 8 '07
hi,
Oder du holst dir dass K-Sportracing werd ich mir auch holen vorallem gibt es zu diesem Fahrwerk auch bald ein Gutachten zur problemlosen eintragung. Hat dass tein ja wohl nicht!!!!!
Spoony
Spoony Mär 8 '07
an dem tein stört mich der preis und das fehlende gutachten.
fahre eh keine rennstrecke und da würde mir das h&r reichen

kannst mir ja deins verkaufen andi :grinning:

das k-sportracing ist sicher gut für den preis und die einstellmöglichkeiten, aber ner firma die nur ne handynummer eingetragen hat unter der ich nichtmal einen erreiche, denen schicke ich keine 1245€
aemkej Driver
aemkej Mär 8 '07
Ich bin voll zufrieden mit meinem Tein. Wirklich genial. Allerdings ist es schon problematischer wegen des fehlenden Gutachtens. Mal sehen, wie ich das eingetragen bekomme :wink:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mär 8 '07
Ich kann dier auch nur empfehlen das TEIN oder das JIC zu kaufen.
Ich kenne beide und habe mich für´s JIC entschieden.....TEIN ist aber auch tadellos!

Vergleichen kannst du die Fahrwerke mit den blossen Tieferlegungsfedern nicht, denn die Fahrwerke haben, egal wie hoch oder tief du bist, den gleichen Dämpferweg.
Bei den blossen Federn, bist du tiefer, hast aber kürzeren Federweg usw.

Da liegen Welten dazwichen beim Fahrgefühl, die die paar Euro 100% wert sind !!

Andi Driver
Andi Mär 8 '07
Kannst meins haben, ist schon richtig schön weich geworden nach 30TKM. Fährt sich jetzt wie ne sportliche E-Klasse. Nen Tein kannste ja noch einstellen zwischen hart und weich in ca. 32 Stufen vom Innenraum(Aufpreis für die Elektronik,kann man aber auch später nachrüsten), deshalb ist mein Favoriet das TEiN. Geht ja auch am Dämpfer selbst.
Gruß Andy