Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Die etwas andere Wiedervereinigung | Forum

    Holgi Driver
    Einen schönen guten Abend liebe Forumskollegen!

    Eigentlich wollte ich einen reißerischen Titel für diesen Thread wie "Sex mit der Ex" oder "back in black" oder so,
    aber bei meinem ersten Thread seit Jahren wollte ich nicht gleich so reinhauen. Daher hier meine kurze Vorstellung
    und eine kleine Geschichte dazu:

    Im Forum bin ich ja eigentlich ein alter Bekannter, ich hatte eine schwarze MKIV LHD TT BPU von 2003 - 2006.
    2006 war ich so blöd das Ding zu verkaufen weil mich andere Autos mehr reizten aber schlicht und einfach nicht die Kohle
    da war um eine weitere Kiste in die Garage zu stellen (zusätzlich zur MKIV, einem M3 E30 und diversen anderen E30 Projekten -
    welche übrigens bis heute nicht aus der Planungsphase rausgekommen sind). Der Wagen war weg, ich habe was anderes ausgetestet, aber der Funke sprang nie über. Ich hab die Konsequenz daraus gezogen und den anderen Wagen auch wieder verkauft und war jetzt die letzten sechs Monate in einer Art "Orientierungsphase" mit vielen Ideen, Wünschen und Träumen. Kennt ihr noch den Peter10654?
    Wir stehen noch immer in Kontakt, Peter ist einfach ein feiner Kerl und mit MKIV und V8 im E36 hatten wir ein paar Gemeinsamkeiten und eine tolle Zeit hier im Forum. Der arme Kerl hat mich die letzten Wochen ausführlichst in Sachen Audi TT RS beraten, und ich war schon fast am Haken, als ich meine "Ex" MKIV zum Verkauf im Internet gefunden habe. Sehnsucht! Also angerufen, hingefahren und....gekauft!
    Sorry Peter! Ging alles ganz schnell und unkompliziert, meinen herzlichen Dank an Familie Nanni für die Gastfreundschaft, die netten Gespräche und natürlich den tollen Wagen - top gepflegt das Teil, die Kilometer sieht man ihm nicht an.

    Da ich eh schon wieder am Zuquatschen bin, hier kurz die Story vom gestrigen Samstag:
    Ich wohn im badischen Gemmingen, die Supra steht aber 310km entfernt in Köln. Wie kommt das Teil nur zu mir? - Ganz klar, ich muss das Dingens abholen. Also Termin ausgemacht, Kurzzeitkennzeichen besorgt und Wetterbericht gecheckt: Alles bestens,
    Ampel auf grün. Gestern morgen um 05:00Uhr morgens ging der Wecker, erster Blick nach draußen und WTF?
    So sehen also "10% Niederschlagswahrscheinlichkeit, Niederschlagsdauer bis zu 30min, Niederschlagsmenge bis zu 1 Liter/m²" aus:
    http://imageshack.us/a/img805/1809/schneey.jpg
    F**k y** Deutscher Wetterdienst, ihr tickt nicht ganz richtig. Das Bild habe ich um 06:00Uhr morgens am Bahnhof gemacht nachdem es sechs Stunden geschneit hatte und etwas über 6cm geschlossene Schneedecke lagen. Dem Wetterbericht für Köln vertraute ich null, habe nur kurz ein paar Webcams gecheckt und dann saß ich auch schon im Zug. Kurz hinter Heidelberg sah die Welt schon ganz anders aus:
    http://imageshack.us/a/img13/6167/iceqc.jpg
    Sonnig, trocken, kalt - kurz Supra-Wetter! Um 10Uhr war Ankunft in Köln, Gian war so freundlich meinen Kumpel und mich am Bahnhof abzuholen. Gians Oma versorgte uns mit lecker Waffeln und Gebäck, dazu noch Cappuccino und Espresso. Irgendwann mussten wir uns dann loseisen, waren ja noch einige Kilometer zu fahren. Nicht traurig sein Gian, du hast ja noch deine silberne Handschalter, aber die schwarze nehm ich mit:
    http://imageshack.us/a/img4/3631/holgigian.jpg
    (der dicke, alte Sack links bin ich, der junge Hüpfer zur Rechten ist Gian)
    Cappucino, Espresso und Cola Zero lösen einen minimalen Harndrang aus, weshalb wir kurz hinter Köln schon am ersten Rasthof raus sind. Pipi-Pause und...noch weiteren Kaffee ziehen und noch ein Cola für die Fahrt. 50km später am nächsten Rasthof war dann der nächste Stop. Ohne Spaß jetzt, wir haben auf 310km 4x gehalten :sunglasses: um im Anschluss immer wieder an den gleichen Autos vorbeizufliegen welche wir vorher schon mehrfach überholt hatten dizzy.png
    http://imageshack.us/a/img198/332/kaffeepause.jpg
    Supra lief genial, unglaublich wie viel Spaß so eine in die Jahre gekommene BPU-Supra auch heute noch macht.
    Zuhause angekommen erstmal den Wagen gewaschen und gleich mal ein paar Stellen nass geschliffen (2000er Körnung) und mit 3M Schleifpaste bearbeitet, anschliessend poliert - hat alles nach meinen Vorstellungen geklappt.
    http://imageshack.us/a/img706/4726/polishe.jpg
    Der Lack war vorher schon gut, sieht jetzt noch besser aus, obwohl morgen eine zweite Politur ansteht und am Montag eine Versiegelung mit zwei Schichten Liquid Glas. Ein Gewindefahrwerk liegt auch bereit zum Einbau, aber eins nach dem anderen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, von mir noch eine fettes "Merci" an den Andy (Krieger) welcher mir bis heute die Ehrenmitgliedschaft im Forum erhalten hatte. Seit heute bin ich wieder "Driver", werde mich noch bei den Mods melden wegen der Papiere.

    Es grüßt euch
    Holgi



    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software