Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

R154 Swap | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
MKIV_Joe Driver
Dec 2 '12
Abend Leute.

Hätt schnell eine Frage, und zwar hat ein Kumpel von Mir ( Ist nicht im Forum angemeldet) seine Lady auf Schalter Umgebaut ( W58 ) und wer hätts kommen sehn mit seinem Verbauten 72mm Single Turbo Kit hat das Getriebe nun kleinbei gegeben.

Er wollt jetzt wissen ob man das R154 auch ohne grössere Abänderungen Verbauen kann bzw was Er nun alles ändern müsste das es passt.

Sicher ein V160/V161 ist auf jeden Fall die beste Lösung aber steht momentan Bei Ihm nicht als Option.

Lg
Joe
KingSchnitte DrIvEr
Dec 2 '12
Auf jeden Fall mal R154 brauchst andere Glocke (glaub von 1JZ), inwiefern die Kardanwellen von W58 auf R154 anders sind weiß ich nicht, aber ich schätze, die wirst du auch neu machen müssen.
+ Differential (da weiß ich nicht, was er da so verbaut hat).
Da kommt aber bestimmt noch das ein oder andere hinzu, was ich hier vergessen hab
manni_mi16 Driver
Dec 2 '12
Getriebe,Getriebeglocke 1jz; 1jz Schwungscheibe, Kupplung vom 7mgte, Kupplungsnehmerzylinder, Kardanwellenvorderteil von ner MK3 MT, Custom Getriebehalter, und Schalthebel nach hinten versetzen und noch ein wenig Kleinkrahm.
Diff wäre von der Übersetzung her dann am besten TT AT J-SPEC.
MKIV_Joe Driver
Dec 2 '12
Hab Ich mir fast gedacht das das nicht so einfach sein wird bzw obs sich das dann überhaupt auszahlt den so standfest wird das R154 dann auch nicht sein das es mit dem Single fertig wird.
Aber mal Danke Jungs für die Antworten.

LG
Joe
MKIV_Joe Driver
Dec 2 '12
Wie gesagt die frage hab ich ja für einen Kumpel gestellt der hier nicht im Forum unterwegs ist. Moment liegt er irgendwo bei 600 Pferdchen soweit ich weis.
Mit nicht so Standfest im vergleich zum V160/161 hab ich gemeint.
MKIV_Joe Driver
Dec 2 '12
Gut zu wissen :blush:
CanisLupus Driver
Dec 2 '12
Wie immer bei Getrieben(und Kupplungen) ist nicht die Leistung sondern das Drehmoment und wann es anliegt ausschlaggebend :wink::grinning: