Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Raybrig Schalter | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Emotion-Cars
Mär 1 '07
Hab bei mir nen Schalter gefunden , welcher unter der Schalthebelverkleidung lag.
Ist einer von Raybrig ,mit nur einer Taste weiterhin steht Single (grunes Led wenn gedrückt), Twin (rote LED) und OFF drauf.
Welche Funktion hat/hatte dieser Taster mal? Hoffe der is nicht für son Quatsch wie Auspuffinnenbeleuchtung oder so !

Ach ja , haben natürlich probiert ; nichts.
Kabel geht nach vorn zum Richtung Cockpit/Motor weg.
Fusi Driver
Mär 1 '07
Du hast ja einen Sauger, oder?
Emotion-Cars
Mär 1 '07
Ja Fusi .
Is nur sauger, hat aber ca 265 PS. Kann man leider nicht am Turbo rumspielen mit dem schalter,
Dexter
Mär 1 '07
Durch was willst du denn die 265PS haben?

Ich würd sagen irgendwelche Zusatzbeleuchtung.
Emotion-Cars
Mär 1 '07
HaHaHa dexter kauf du mal lieber das ding vomDJ!

Ich sage nur HKS Komplettanlage samt Lufi und ein kleiner Chip von meye tuning, weiterhin Cusco Gewindefahrwerk samt domlager und 17" Rays typ Volk Racing von der castrol
Suche allerdings noch ein Paar scharfe Nockenwellen!
Dexter
Mär 1 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
HaHaHa dexter kauf du mal lieber das ding vomDJ!

Ich sage nur HKS Komplettanlage samt Lufi und ein kleiner Chip von meye tuning, weiterhin Cusco Gewindefahrwerk samt domlager und 17" Rays typ Volk Racing von der castrol
Suche allerdings noch ein Paar scharfe Nockenwellen!


Tja was soll ich dazu sagen :wink:

Achja Gewindefahrwerk und Felgen bringt keine Leistung :wink:Und durch ne Abgasanlage und Luftfilter erreicht man nie und nimmer 265PS bei der NA. Sowas wie Chiptuning gibt es auch nicht. Die einzige Möglichkeit sind Zusatzsteuergeräte oder ähnliches.

amenophis_IV
Mär 1 '07
Da fehlen einem die Worte :sunglasses:
Emotion-Cars
Mär 1 '07
Richtig ZSG.

Aber jetzt mal nicht vom Thema abkommen, meine Herren.
Don Driver
Mär 1 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
... samt Lufi


jaja, so ein Luftfilter macht locker 10 PS... :grinning:

Original geschrieben von: Emotion-Cars
... und ein kleiner Chip


Da hast du wahrscheinlich einen der gaaaanz seltenen Diesel-Supras gekauft. :grinning:
Emotion-Cars
Mär 1 '07
Danke für die recht informativen Kommentare.
Okvielleicht hat se 10 PS weniger , störts euch-is doch meine .
Und mal ehrlich kennt ihr eure genaue Leistung ? Wirklich ? Ach so.
Dexter
Mär 1 '07
Joa kennen wir :wink:

330 oder mehr aber garantiert nicht weniger :wink:

Don Driver
Mär 1 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
Okvielleicht hat se 10 PS weniger , störts euch-is doch meine .
Und mal ehrlich kennt ihr eure genaue Leistung ? Wirklich ? Ach so.


Wir haben aber auch keine erfundenen PS-Behauptungen in den Raum gestellt.
Emotion-Cars
Mär 1 '07
Ich glaube langsam Saugerfahrer und nicht Kfz-ler sindfür euch Menschen 2. Klasse.
Hoffe natürlich das dem nicht so ist.
Ausserdem fahr ich lieber Kurven und die machen ja so oder so Spass.

Ach ja RAYBRIG TASTER ?????
Fusi Driver
Mär 1 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
Ich glaube langsam Saugerfahrer und nicht Kfz-ler sindfür euch Menschen 2. Klasse.
Hoffe natürlich das dem nicht so ist.
Ausserdem fahr ich lieber Kurven und die machen ja so oder so Spass.

Ach ja RAYBRIG TASTER ?????


Sry aber wenn man einfach so PS Zahlen in den Raum wirft stellen andere natürlich Fragen. Und ich kann von mir aus behaupten dass es bei mir hier keine Klassengesellschaft gibt.

Und ich glaube bezüglich des Tasters wird dir keiner wirklich sagen können was es ist. Entweder du fragst den Vorbesitzer oder du gehsts dem Kabel nach und schaust wo es genau angeschlossen ist.
Don Driver
Mär 1 '07
Original geschrieben von: Emotion-Cars
Hab bei mir nen Schalter gefunden , welcher unter der Schalthebelverkleidung lag.
Ach ja , haben natürlich probiert ; nichts.
Kabel geht nach vorn zum Richtung Cockpit/Motor weg.


So einen Schalter gab es serienmäßig nicht.
Und wenn beim Schalten nix passiert, scheint er nirgends angeschlossen zu sein.
Ich würde halt mal schauen, wo die Kabel im Motorraum wieder rauskommen.