Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kennt die Supra jemand? (Schweiz->Ricardo, rote AT LHD) | Forum

Alonso Driver
Alonso Nov 28 '12
Kennt diese Supra jemand?

Stand früher mal auf Ricardo, scheint aber noch verfügbar zu sein.
link

Werde mir das gute Stück wohl mal genauer ansehen - schaded aber natürlich nicht wenn vorab ein paar Fakten bekannt sind :grinning:
STEFF84 Driver
STEFF84 Nov 28 '12
Ja hab ich mir mal angeguckt. Also nur von aussen. Stand monatelang im Matsch und der Witterung ausgesetzt. Der Besitzer muss wohl dort in einer KAT-Werkstatt arbeiten und der Laden liegt bei mir auf dem Arbeitsweg!

Sah von aussen ned schlecht aus!
Aber das ist halt ned nur das was zählt.. ich glaub der Preis war auch wesentlich höher.. so um die 30'000.-

Wie gesagt, der Typ hat den Wagen in die Wiese gestellt und beim parkieren wohl schon ein wenig abgesoffen im feuchten Matsch.
Also untendurch grüntlich anschauen!

Grüße Steff
Alonso Driver
Alonso Nov 28 '12
Hi Steff

Danke bereits für die Antwort und den Tip. Das Auto steht nun in Gerlafingen - und somit quasi in meinem Jagtrevier :grinning:
Habe auch gesehen dass er noch ein paar Performanceteile einzeln über Ricardo verkauft hat. Wäre daher auch spannend zu wissen was er insbesondere der Automatik zugemutet hat in der Vergangenheit.

Seine aktuelle Preisvortsellung finde ich relativ fair wenn der Zustand passt. Werde mal einen Termin vereinbaren :sunglasses:
Supi Driver
Supi Dec 1 '12
So, so.
Wirst du deiner Mk3 untreu?:grinning: