Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welche dämpfer? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Spoony Feb 28 '07
mein dämpfer hinten links ist kaputt, vorne sind auch die gummis kaputt.
muss bald zum eintragen und da muss alles passen.
der vorbesitzer meinte die dämpfer sind 1 jahr alt... :rolleyes:

ich habe bielstein dämpfer gefunden für um die 100€ das stück.

kann man die empfehlen? konis sind mir zu hart, bin ja ein alter man :grinning:
hab h&r federn drin. hätte ich gewusst das mir der mist kaputt geht dann hätte ich gleich nen schraubbares gekauft :rolleyes:
wellenbrecher
wellenbrecher Feb 28 '07
ich hab meine beiden hinteren auch just erneuert, hab glaub ich BOGE drin, müsste nochmal genau gucken... hab aber auch so um die 200 Euro für beide zusammen bezahlt...
hab ja auch die H&R Federn drin, fährt sich ganz okay... nicht zu hart, nicht zu weich...
udo
udo Mar 1 '07
bilstein hat seiner zeit ein fahrwerk für die supra im angebot gehabt (orginal zubehör) und das war ein ganz klein wenig straffer als das orginal, also sollten die dämpfer ganz gut sein, für den menschen der nicht die sportliche härte sucht.

cu udo