Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welchen Gerät zum Auslesen von Fehlercodes könnt ihr mir empfehlen? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Snowflake
Snowflake Nov 25 '12
Suche dringend ein Gerät ( Tester) zum Auslesen von Fehlercodes. Welches kann ich bei einer 96 Vvti Supra mit single Turbo verwenden. Braucht man da OBD? Welches würdet ihr mir empfehlen?
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Nov 26 '12
Ich weiß zwar jetzt kein gerät aber eine vvti hat doch OBD. Wird bestimmt die einzigste Möglichkeit sein. Aber auch die leichteste.
Snowflake
Snowflake Nov 26 '12
Wenn ich genau wüsste ob oder ob nicht OBD. Für OBD Fahrzeuge gibt es jede Menge Tester
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Nov 26 '12
Laut dem Artikel hier
http://www.mkiv.de/artikel/ueber-toyota-supra-jza80/versionen/j-spec/

hat die j-spec VVTI ne OBD II Schnittstelle

Zitat:"Zusammen mit dem VVT-i wurde der 2JZ-GTE in der japanischen Ausführung mit einer OBDII-Schnittstelle, einer elektrisch gesteuerten Drosselklappe (ETCS-i) und einem Hitzdrahtluftmassenmesser ausgerüstet"
langsamfahrer
langsamfahrer Nov 26 '12
Normaler OBD Scanner keine Chance, ist ein spezielles Protokoll, aber es gibt andere Lösungen zumindest was die Motor und wenn vorhanden Getriebe ECU betrifft, alles andere nur Toyota oder TIS System mit passendem Kabel, mit Glück.

Für die non OBD schreibe ich gerade ein Programm welches mit einer Windows Software Fehlercodes und alle ECU Daten in Realtime anzeigen kann incl. Logging.

Snowflake
Snowflake Nov 28 '12
Es gibt ja einige TIS Diagnose Geräte zum Auslesen, habt Ihr da Erfahrungen mit?